Frankfurter Sparkasse
test
Counter
24.September 2016, G3-Junioren
G-3: Dritter Kantersiege in Folge

001-kantersiege-24-09-16-468x312

Die G-3 legt mit 3 Kantersiegen einen phänomenalen Rundenstart hin. Den Auftakt der Saison bildete das Spiel gegen den FC Kalbach, eine noch recht junge Mannschaft mit wenig Spielerfahrung.

So war es nicht verwunderlich, dass wir die Partie mit 9:1 Toren für uns entscheiden konnten. Super motiviert traten wir zum Heimspiel gegen die TSG Niederrad an. Leider verwechselten dieses jedoch die Spieltage und traten nicht an. Unseren Kleinsten im Verein – dem 2011er Jahrgang – ging es ähnlich. Auch ihr Gegner erschien nicht, sodass wir kurzerhand ein Trainingsspiel gegen einander absolvierten. Die G-3 genoss natürlich ihre Überlegenheit und schoss ein Tor nach dem anderen. Es rappelte so oft im Tor, dass wir nicht mehr mit dem Zählen hinterherkamen. Ungefähr 20 Treffer konnten wir verbuchen. Die Freude der 2011er – und auch bei uns – war dann aber auch groß, als auch sie endlich den 20:1 erzielten.

Auch das 3. Spiel fand wieder auf heimischem Boden statt. Diesmal hieß der Gegner SC Riedberg III. Das erste Tor fiel direkt nach dem ersten Anstoß in der 1. Minute. Danach rappelte es fast im 2-Minuten-Takt im gegnerischen Tor. An diesem Tag erzielten wir mit 15:0 unseren höchsten Sieg. Die Kinder und Eltern jubelten vor Freude.

Zuletzt trafen wir auf die Mannschaft des FC JUZ Fechenheim, die wir mit einem klaren 12:1 besiegten. Die noch recht unerfahren wirkenden Fechenheimer hatten keine Chance gegen uns.

Das Trainer- und Betreuerteam sowie die Eltern sind sehr stolz auf unsere Mannschaft. Dank unserer Abwehr, bestehend aus Lennox, Felix, Jascha und Jens, schaffte es kaum ein Gegner bis vor Finian’s Tor. Unser Torwart langweilte sich schon. Unser Mittelfeld – Iljas, Linus, Vuk , Dennis und Orelia, arbeitete stets gut nach vorne und bediente unsere Stürmer Hira und Mahir mit guten Flanken. Das zunehmende Passspiel sowie die Treffsicherheit unserer Spieler haben sicherlich zu den hohen ersten Siegen der Saison beigetragen.

Am kommenden Samstaf den 01.10.16 spielen wir um 09:30 bei der DJK SW Griesheim

Es spielten: Dennis, Felix, Finian (TW), Hira (8), Iljas (2), Jascha, Jens, Lennox, Linus (8), Mahir (13), Orelia (2), Vuk (3)*

von: M.B.