Frankfurter Sparkasse
test
Counter
7.September 2016, F4-Junioren
Neue F4 startet in die Saison 2016/2017 mit einer Niederlage

001-f-4-sg-bornheim-03-09-16-468x308

Bei sonnigem Wetter startete die neu gegründete F4-Mannschaft in die Saison 2016/2017. Erster Gegner war die SG Bornheim/GW IV. Für Adem, Elias, Sezer und Murschid war dies das erste Rundenspiel und die Nervosität war sowohl bei unseren Jungs wie bei den Eltern groß.

Gleich nach dem Anpfiff fiel leider schon relativ schnell das erste Tor für den Gegner. Trotzdem kämpften die Preußen engagiert weiter. Elia hatte die Ausgleichchance auf dem Fuß, diese wurde aber leider vom gegnerischen Torwart abgewehrt. Unser heutiger Torwart Giacomo konnte mit viel Einsatz und Leidenschaft viele Torschüsse der Gegner abhalten und glänzte beispielsweise in der 14. Minute mit einer tollen Parade. Im direkten Gegenzug hatte Elias die Chance für das erste Tor auf dem Fuß, leider fehlte für den Torerfolg das notwendige Quäntchen Glück. Nach einem direkt verwandelten Freistoß und einer mehrfach unkonzentrierten Abwehr stand es dann auch schon schnell 0:4, dem Halbzeit-Ergebnis.

Nach dem Wiederanstoß gelang Ayoub nach einem sensationellen Alleingang sein 1. Tor in dieser Runde. Der Jubel war bei den Preußen-Fans mindestens so groß wie bei unseren F4-Männern auf dem Feld.

In der 27. Minute hatte Elias noch eine gute Chance, zwei Minuten später versuchte Felix sein Glück mit einem Weitschuss – leider beides ohne Erfolg. Im Anschluss daran wurde ein Freistoß der Bornheimer zum Glück über das Tor geschossen. Es war nicht der erste Ball, der knapp an unserem Tor vorbeizischte. Danach kamen unsere jungen Preußen leider nicht mehr oft über die Mittellinie. Da der Ball vor unserem Tor einfach nicht wegzukriegen war, gelangen den Bornheimern noch 3 weitere Tore. Nico und Dusan konnten im Spielverlauf viele Angriffe sicher abwehren und verhinderten somit noch mehr Gegentore, ebenso wie Giacomo, der insgesamt gesehen eine hervorragende Torwarteleistung ablieferte.

Das Ergebnis von 1:7 war sicherlich hart und frustrierend. Es zeigt aber vor allem, dass es momentan noch etwas an der Koordination und dem Zusammenspiel im neuen Team fehlt. Aber mit dem vorhandenen Engagement und der Motivation sowohl bei dem Trainier, den Eltern und auch den Kindern, wird sich dies in Zukunft sicher noch ändern und verbessern.

Spieler: Giacomo (Torwart), Nico, Dusan, Felix, Ayoub, Adem, Elia, Elias, Sezer und Murschid

von: M.G.