Frankfurter Sparkasse
test
Counter
20.Juni 2016, E1-Junioren
F-1: Beim “BULI-CUP“ in Bischem, gegen den späteren Turniersieger im Achtelfinale gescheitert

000 F-1 Bulicup 18.06.19 468x389

Nachdem am Vortag die Quali zum Sparkassencup erfolgreich absolviert wurde, war am heutigen 18.06. ein Turnier zum GENIESSEN angesagt. Wir hatten uns als Nachrücker zum Bundesligacup des FSV Bischofsheim qualifiziert.

Ohne Vorgaben des Trainerteams ging es heute nach Bischofsheim. Genießen und Spaß haben war die Devise. Insgeheim hoffte man allerdings auf den Einzug ins Achtelfinale. Wir spielten in Gruppe A gegen Wormatia Worms, Spvgg. Oberrad, 1.FC Heidenheim, 1. FC Köln, FSV Bischofsheim und SV Sandhausen. In den anderen Gruppen tummelten sich Schalke 04, RB Leipzig, Karlsruher SC, FC Bayern München, VFL Bochum, Würzburger Kickers, Borussia Mönchengladbach, 1.FC Kaiserslautern, Spvgg. Greuther Führth, Kickers Offenbach und noch einige andere Teams.

Im ersten Spiel gegen Wormatia Worms waren unsere Jungs nach dem Einlaufen aller Teams hellwach und spielten schnell nach vorne. Nygel erzielte früh die 1:0 Führung. Deniz erzielte mit einem satten Schuss das 2:0, kurz vor Schluss kassierten wir noch den Anschlusstreffer. Der Anfang war gemacht.

Im zweiten Spiel trafen wir auf alte Bekannte mit der Spvgg. Oberrad. In einem ausgeglichenen Spiel unterlagen wir nach zwei satten Schüssen mit 0:2. Im nächsten Spiel gegen den 1. FC Heidenheim machten wir unser bestes Spiel und zeigten eine tolle Spielanlage. Defensiv hielten wir stand und Patrick rettete einige Mal klasse. Mit dem Schlusspfiff köpfte Nygel den Siegtreffer zum 1:0 Erfolg.

Nach zwei Spielen Pause ging es gegen den 1. FC Köln. Hier waren wir chancenlos gegen den Angriffswirbel und unterlagen verdient mit 0:4. Wiederum zwei Spiele Pause und es ging um Gruppenplatz 4, dieser wäre bei einem Sieg gegen den FSV Bischofsheim uns nicht mehr zu nehmen. Unsere Jungs kämpften um jeden Ball. Zwei Treffer von Deniz ließen uns schon jubeln, aber Bischofsheim gab nicht auf und verkürzte. Nachdem Schlusspfiff jubelten unsere Kids, das Achtelfinale war erreicht.

Jetzt hatten wir etwa 90 Minuten Pause. Es gab ein ordentliches Mittagessen und neue Kräfte wurden getankt. Die obligatorische Regenpause verbrachten wir mit dem 1. FC Köln in der Kabine bei Schnick-Schnak-Schnuk oder so ähnlich. Im letzten Gruppenspiel wurde wieder munter durch gewechselt und unsere Jungs spielten gegen den SV Sandhausen toll nach vorne. Nygel, Noah, Boran und Nilo erzielten unsere Treffer. Sandhausen erzielte zwei Freistoßtreffer, sodass wir mit 4:2 siegten. Wahnsinn 12 Punkte bei 4 Siegen und 2 Niederlagen reichte zu Platz 4 in der Gruppe.

Im Achtelfinale trafen wir auf die bis dato souverän spielenden Kids von Borussia Mönchengladbach. Der spätere Turniersieger ließ uns in diesem Spiel kaum Luft zum atmen, nach drei Minuten stand es 0:2, danach spielten wir etwas mit und kamen ebenfalls zu Ein-, zwei Chancen, aber am Ende unterlagen wir verdient mit 0:3. Im Finale standen am Ende Mönchengladbach und Leipzig. Hier wurde nochmal toller Fußball geboten und unser Achtelfinalgegner siegte im Siebenmeterschiessen.

Fazit: Unsere Jungs haben wieder eine tolle Leistung abgerufen. In den entscheidenden Spielen waren sie da und haben sich mit dem Bonusspiel gegen Mönchengladbach belohnt. Bei unseren Jungs gestern und heute war immer wieder mal der Akku leer, aber sie haben dann gekämpft. Der Zusammenhalt ist spür- und erlebbar. Jeder hat für Jeden gearbeitet und bei einem Fehler bauten sich alle wieder auf.

Jungs und Eltern DANKE für den schönen Tag.

Nächsten Sonntag freuen wir uns auf das Endturnier des Sparkassencups bei uns an der Hügelstraße. Dann spielen die 16 stärksten Teams aus Frankfurt den inoffiziellen Stadtmeister aus.

Es spielten: Patrick, Nilo, Noah, Boran, Bartu, Deniz, Lemar, Lord und Bartu

von: C.B.