Frankfurter Sparkasse
test
Counter
19.Juni 2016, D1-Junioren
D-1: Zu 50 % haben wir es geschafft, aber die halbe Miete ist das noch nicht

038 D-1 Bad Homburg 11.06.16

Gut vorbereitet und hoch motiviert gingen unsere Preußen in das Hinspiel um den Aufstieg in die Gruppenliga.

Mit einem Sieg könnte man sich eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am 25.06. in Bad Homburg schaffen. Zahlreiche Zuschauer waren gekommen, um unsere Jungs lautstark zu unterstützen.

Von der ersten Minute an war es ein offener Schlagabtausch. Beide Teams versuchten schnell nach vorne zu spielen und den Gegner früh zu stören, was einige lange Bälle zur Folge hatte. Nach wenigen Minuten lag der Ball dann im gegnerischen Tor, aber das Schiedsrichtergespann hatte vorher eine Abseitsstellung gesehen. So dauerte es bis zur 24. Minute, als ein kurz vorher eingewechselter Preuße nach feiner Vorarbeit von der rechten Seite das 1:0 schoss. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Direkt nach dem Seitenwechsel hatten die Bomber die große Chance auf den Ausgleich: Erst ging der Ball vom Kopf eines Bad Homburgers an die Latte, ehe es sein Mitspieler schaffte, die Kugel wenige Zentimeter vor dem völlig leeren Tor ebenfalls an die Latte zu knallen. Die Gäste drängten nun mit aller Macht auf den Ausgleich, aber das Tor schossen unsere Preußen: In der 43. Minute wurde ein Angriff über die linke Seite erfolgreich vollendet. Und die Jungs nutzten die kurzzeitige Schock Starre des Gegners drei Minuten später zum nächsten Tor: Nach einer Balleroberung und anschließenden Hereingabe von links stand es 3:0! Nun galt es, das Ergebnis über die Zeit zu bringen und mit viel Einsatz und Laufbereitschaft gelang auch das.

In einem sehr spannenden Spiel hatten wir schlussendlich die besseren Nerven und das nötige Glück, um als Sieger vom Platz zu gehen. Nächste Woche in Bad Homburg brauchen wir die gleiche Leistung, um wieder gewinnen zu können.

021a D-Jgd.18.06.16_bearbeitet-1

von: J.S