Frankfurter Sparkasse
test
Counter
13.Juni 2016, D1-Junioren
D-1 Junioren (U13): Aufstiegsspiele stehen bevor

035 D-1 Saison 2015-2016 1000x662

Die D1 vom SV Viktoria Preußen steht kurz vor dem Aufstieg in die höchste Spielklasse, die Gruppenliga Frankfurt. Vorher muss aber noch die Spvgg Bomber Bad Homburg in Hin- und Rückspiel bezwungen werden. Die Preußen genießen am 18.06.2016 um 11:00 zuerst das Heimrecht, ehe man am 25.06.2016 um 10:00 in Bad Homburg gastiert.

Die Mannschaft besteht aus talentierten Spielern des Jahrgangs 2003 und spielt zum Großteil schon seit der F-Jugend zusammen. Über die Jahre formte sich ein starker Zusammenhalt, der auch den Abwerbungsversuchen größerer Vereine standhielt. In der Saison 2014/15 spielten die 2003er der Preußen als junger Jahrgang in der Kreisliga Frankfurt mit und standen zur Winterpause sensationell auf dem zweiten Platz. Der Aufstieg schien möglich, doch man wurde in der Rückrunde noch vom FSV Bergen abgefangen. In der aktuellen Saison sollte es aber gelingen. Doch dies war kein Selbstläufer. Es entwickelte sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Ren­nen mit den beiden ambitionierten Mannschaften vom SV Blau Gelb und der Spvgg Oberrad – mit dem guten Ende für die Preußen.

Auch die anderen D-Junioren von Viktoria Preußen spielten eine erfolgreiche Saison. Die D3 wurde souverän Meister. Genauso wie die D2, die ihrerseits den Aufstieg in die Kreisliga schaffen könnte – vorausgesetzt die D1 macht den Weg frei. Doch dies wird kein Kinderspiel: Die Bomber mit ihrem seit Jahren erfolgreichen Jahrgang 2003 dominierten die Kreisliga Hochtaunus und holten frühzeitig den Titel. Darüberhinaus gewann man in der Halle die Kreis- und anschließend sogar die Regionalmeisterschaft! Daher gibt es nicht wenige, die den Bombern die Favoritenrolle in den Aufstiegsspielen zusprechen.

Davon unbeeindruckt wollen die Preußen alles geben, um sich durchzusetzen und wünschen sich dabei lautstarke Unterstützung durch die Zuschauer. Somit sind alle Interessierten am 18.06. um 11:00 herzlich eingeladen und dürfen die Mannschaft gerne auch am 25.06. um 10:00 in Bad Homburg unterstützen.

Die Vereinsführung ruft zur Unterstützung auf und bittet um zahlreiche Unterstützung ! Mehrere Jugendmannschaften haben mit ihren Eltern bereits ihr Kommen zugesagt !!!

Facebook

 

von: J.S