Frankfurter Sparkasse
test
Counter
24.Mai 2016, F4-Junioren
F-4: Knappes Ding gegen FC Kalbach

000 F-4 FC Kalbach 21.05.16 468x352

Nach unserem schönen heimischen Pfingstturnier bei dem unsere Samstagskicker den 5. Platz erreichten, hatten wir am Samstag bei schönstem Fußball Wetter die F4 des FC Kalbach zu Gast. Bis auf Levin und Viktor war die Mannschaft vollzählig und wurde von Kapitän Eren aufs Feld geführt.

Gleich in den ersten Minuten ist es Nil, der zeigen will wer Herr im Hause ist und den Ball Richtung gegnerisches Tor drischt – er scheitert aber knapp. Danach geht es munter hin und her mit Chancen auf beiden Seiten und leichtem Übergewicht für unsere F-4.

Schließlich sind es aber die Gäste aus Kalbach die mit einem Einwurf von der Mitte auf der rechten Seite unser Mittelfeld überbrücken und die Abwehr überrumpeln. Halbhoher Schuss: 0:1.

Dann hat Nahom den Ausgleich auf dem Fuß aber sein Schuss wird abgeblockt. Nach einem direkten hoch geschossenen Freistoß für den FC aus halblinker Position segelt der Ball von oben hoch ins Netz: 0:2.

Die Variante zum 0:1 scheint einstudiert. Immer wieder bekommen wir Probleme vor unserem Tor nach schnell ausgeführten Einwürfen. Kurz vor der Pause haben wir auch noch Pech: Abderrahim scheitert knapp und ein Freistoß von Nil wird auf die Latte abgefälscht. Schade. Unsere Samstagskicker hätte zu diesem Zeitpunkt schon ein Tor verdient gehabt.

Es dauert aber bis zur Mitte der zweiten Hälfte ehe unsere F4 durch einen schönen Schuss von Eren ins lange Eck zum verdienten Anschlusstreffer kommt: 1:2

Insgesamt ist der Sieg für die Gäste etwas glücklich, ließen wir doch einige Chancen liegen, aber da man sich auf Augenhöhe begegnete, machten die Trainer gleich noch ein Freundschaftsspiel aus, dass unter der Woche stattfinden soll.

Am nächsten Samstag geht es in die “Buga“ zu Blau-Gelb.

Es spielten: Alejandro (Tor), Karim, Eren (1), Mario, Nil, Diego, Nahom, Alina, Nicolas und Abderrahim

vom F4 Pressewart Sven