Frankfurter Sparkasse
test
Counter
24.April 2016, F4-Junioren
F-4 spielt in der zweiten Hälfte zu harmlos gegen Oberrad

000 F-4 Obherrad 23.04.16 468x351

Im Vergleich zum letzten Samstag wechselte bei uns der Sportplatz, der Kapitän, aber leider nicht das Wetter. Es regnet wieder in Strömen, als Levin seine Mannschaft auf das Feld führt.

Unseren heutigen Spielpartner, die F5 von der Spvgg. Oberrad 05, kennen wir besonders gut. Schließlich traf man sich nicht nur in der Hinrunde beim 1:3 in der „Grie-Soß-Arena“, sondern im Winter mehrmals auf Hallenturnieren. Zur großen Freude der Mannschaft und des Trainer Teams feiert Alejandro drei Monate nach seinem Armbruch sein Comeback im Tor.

Beide Mannschaften starten ausgeschlafen in die Begegnung und erspielen sich aussichtsreiche Tormöglichkeiten. In unserer komplett in Weiß spielenden Mannschaft ist es besonders das Abwehr-Pärchen Karim und Nil, die viele Zweikämpfe gewinnen und unser Spiel nach vorne antreiben.

Mitte der ersten Halbzeit versäumen wir bei einer eigenen Torchance schnell genug zurück zu laufen und kassieren das 0:1. Unser erstes Gegentor nach zwei „weiße Weste“ (zu Null) Spielen. Die Samstagskicker lassen nicht die Köpfe hängen und drücken auf den Ausgleich. Nachdem wir wieder eine Riesenchance vergeben, erzielt Nahom den verdienten Ausgleich.

Kurz vor Halbzeitpfiff vergeben wir alleinstehend vor dem Torhüter die riesen Möglichkeit zur Führung. In der Halbzeit wechselt Alina ins Tor und Alejandro in den Sturm.

Ab der zweiten Halbzeit stehen die Gäste mit einer gut organisierten 3er-Abwehrkette tief in der eigenen Hälfte. Klare Torchancen sucht man – bis auf den Freistoß Knaller an die Torlatte von Nil vergebens, wie auch die Sonne am stark bewölkten Himmel.

Oberrad kommt dadurch zu Konterchancen, die sie Mitte der zweiten Halbzeit zum 2:1 nutzen. Das zweite Gegentor ist ein Geschenk an unsere Gäste. Ein kleiner Preuße bugsiert beim Versuch den Ball zu klären unglücklich in das eigene Tor. Wir probieren noch einmal den Ausgleich zu schaffen, doch diesmal gelingt es uns nicht. Kurz vor Spielende erhöht die Spielvereinigung 05 auf 3:1.

Der Sieg geht aufgrund der genutzten Torchancen in Ordnung und beschert Marco, meinem Kollegen von Oberrad einen tollen Einstand bei seiner Premiere als neuer Trainer der F5.

Beim abschließenden Achtmeterschiessen stellen sich Alina und Alejandro abwechselnd ins Tor und zeichnen sich mit tollen Paraden aus. Unsere Feldspieler verwandeln ihre Achtmeter zum größten Teil sicher. DieseAchtmeterschiessen sind sooo wichtig und wertvoll, besonders nach verlorenen Spielen.

Nächsten Samstag ist “Derby Time“. Wir spielen bei der F2 von der TSG Frankfurter Berg.

Es spielten: Alejandro (TW 1. Hz.), Nil, Karim, Nahom (1), Levin, Mario, Eren, Alina (TW 2. Hz) und
Diego

 

von C.H.