Frankfurter Sparkasse
test
Counter
20.April 2016, F4-Junioren
F-4 trotzt dem Aprilwetter mit bester Spiellaune im Ostpark.

015 F4 Kreis Vereint gegen Rechts 468x336

Schon die Anreise zum Ostpark gestaltete sich an diesem Samstag als Herausforderung. Bei nasskaltem Wetter stellte der Tross der F4 die Autos nacheinander am Rande des schönen Ostparks ab und musste danach bei stark einsetzenden Regens, erstmal einen gefühlten halbstündigen Fußmarsch zum Kunstrasenplatz des FC zurücklegen.

Dort angekommen waren zum Glück die Nazi-Schmierereien, die Unbekannte vor einer Woche auf dem Sportplatz geschmiert hatten, verschwunden. In unserer F4 spielen Kinder aus insgesamt 13 verschieden Ländern zusammen Fußball. Wir stehen “Verein(t( gegen Rechts“ und sagen klar “Nein zu Rassismus“!

Zu Beginn des Spiels begann es zu allem Überfluss wieder in Strömen zu regnen.

Den Kindern aber war das völlig egal. Diego führte die Mannschaft als Kapitän auf den Platz und schnell zeigte sich, dass unsere Samstagskicker wieder blendend aufgelegt waren. Aber auch Olympia – eine reine 2007er Mannschaft, gegen die wir im Hinspiel beim 2:6 noch ziemlich chancenlos waren, versteckte sich nicht und so entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit vielen schönen Spielzügen und Tormöglichkeiten.

015 FFC Olympia Ergebnis

Unsere erste Chance hat Abderrahim auf dem Fuß, er scheitert aber knapp. Nach ca. 5 Minuten kommt Mario vors Tor und ein Olympia-Kicker bugsiert den Ball versehentlich ins eigene Netz zum 0:1. Danach ist es Nil, der seinen strammen Schuss einsetzt, aber von rechts am Torwart scheitert. In diesem Fall hätte er besser quer vor das Tor passen sollen, wo drei kleine Preußen einschussbereit warteten. Nachdem Karim in der Abwehr einen Angriff von den Gastgebern gewohnt sicher klärt, besorgt Nahom mit einem Schuss rechts ins Tor das 2:0.

Nach einer Ecke: Konterchance für Olympia, aber Karim ist erneut zur Stelle, so bleibt es zur Halbzeit beim 2:0. Insgesamt eine verdiente Führung, für die einsatzfreudigere Mannschaft.

In der zweiten Hälfte erhöht Eren nach einigen ungenutzten Torchancen auf 3:0. Mario besorgt mit einem Doppelpack das 4:0 und 5:0.

Beim abschließenden Achtmeter Schießen kommen noch einige Spieler und ihre Maskottchen (kleinen Brüder) zu Torerfolgen.

Am kommenden Samstag spielen wir wieder zu Hause gegen die Kicker aus der „Grie-Soß-Arena“ – die Spvvg. Oberrad F5. Anpfiff ist wie gewohnt um 10.30 Uhr.

Es spielten: Eren (TW 1. Hz./ 1 Tor), Nil, Karim, Diego, Abderrahim (1), Mario (2), Alejandro, Nahom (1), Alina (TW 2. Hz.) und Levin

vom F4 Pressewart Sven