Frankfurter Sparkasse
test
Counter
9.November 2015, E1-Junioren
F-1: Super Spiel in Bornheim, unglücklich verloren

000 SG Bornheim 07.11.15 468x342

Nach den Herbstferien reisten wir zu unseren Freunden der SG Bornheim. In den letzten Jahren waren dies immer sehr ausgeglichene Spiele. Wir traten mit 11 Spielern auf dem Bornheimer Kunstrasen an. Das Spielfeld war das klassische E-Jugendspielfeld.

Es entwickelte sich vom Anpfiff weg ein sehr unterhaltsames und abwechslungsreiches Spiel. Unsere Jungs versuchten erst mal Sicherheit in ihr Spiel zu bekommen und in der Defensive gut zu stehen. Nach dem Abtasten beider Teams erspielten sich dann unsere Jungs ein deutliches Übergewicht und wir spielten zielstrebig nach vorne. Boran und Valon kamen zu sehr guten Chancen, trafen allerdings nicht ins Tor. Nygel scheiterte ebenfalls zweimal knapp. Unsere Abwehr stand sehr sicher und ließen kaum etwas zu. Somit ging es mit einem 0 : 0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit ging es weiter hin und her. Die erste Chance hatte Fabian, scheiterte aber am Keeper. Dann hielt Finn klasse. Wieder Fabian und Bartu verfehlten knapp das Bornheimer Tor. Mitte der zweiten Häfte machte unsere Abwehr dann einen Fehler und die Bornheimer nutzten dies eiskalt aus. Unsere Jungs machten munter weiter, konnten sich allerdings nicht mehr entscheidend durchsetzen. Somit unterlagen wir unglücklich mit 0 : 1.

Fazit: Ein Superspiel unserer Jungs. Unsere Abwehrspieler Dominik, Nilo und Noah spielten hinten super. Igor trieb unsere Team immer wieder nach vorne. Lediglich die Chancenverwertung war zu bemängeln.
Niederlagen gehören dazu und entwickeln die Jungs weiter.
Nächste Woche spielen wir in einem Freundschaftsspiel gegen denm VFB Unterliederbach und können es vorne besser machen.

Es spielten: Finn, Nilo, Noah, Doaminik, Bartu, Boran, Valon, Fabian, Deniz, Igor und Nygel

von: C.B.