Frankfurter Sparkasse
test
Counter
27.Juni 2015, G4-Junioren
G-4: Erste Turnierteilnahme erfolgreich absolviert

000 G-4 Walldorf 20.06.15 468x312

Am 20. Juni 2015 traten wir bei unserem ersten Turnier , dem SoccerKids-Cup 2015 beim SV Rot-Weiß Walldorf, an Es galt, insgesamt vier Spiele zu absolvieren

Das erste war gegen die 2010er Mannschaft des 1. FC Langen, die wir mit einem 3:0 dank der Tore von Iljas, Dennis und Mahir besiegten. Niklas hat eine gute Figur im Tor gemacht. Hira und Mahir haben noch Torchancen vergeben, so dass das Endergebnis noch höher hätte ausfallen können.

Auch das zweite Spiel gegen die SKV Mörfelden Minis, konnten wir mit 4:0 für uns entscheiden. Im Tor war nun Mahir, der dank der guten Abwehrarbeit unserer Mannschaft wenig zu tun hatte. In dieser Partie zählten Iljas und Hira mit je einem Treffer und Niklas mit 2 Treffern zu den Torschützen.

Moralisch gestärkt durch die ersten beiden Siege freuten sich unsere Kicker besonders auf die dritte Partie im Turnier gegen die Mannschaft SV Rot-Weiß Walldorf III. Auch dieses Spiel entschieden wir klar mit einem 6:0 für uns. Finian übernahm die Torwartposition und sorgte dafür, dass unser Kasten leer blieb. Die Treffer in diesem Spiel gingen auf die Konten von Iljas (1), Hirn (1), Dennis (1), Niklas (1) und Mahir (2).

Nachdem wir die ersten drei Spiele gegen 2010er Mannschaften absolvierten, sollten wir im letzten Spiel auf die 2009er Mannschaft des SKV Mörfelden treffen. Unser Gegner war eindeutig stärker und spielerfahrener, so dass wir 6 Tore kassierten und nicht einen Treffer landen konnten. Unser Torwart Dennis hat dennoch hervorragend gespielt und so manche Torchance des Gegners vereitelt.

Auch wenn das letzte Spiel verloren ging, war unsere Teilnahme mit drei Siegen und insgesamt 13 Toren sehr erfolgreich. Im Tor wurde rotiert und alle haben sich fantastisch geschlagen. Besonders freut uns, dass Dennis seine ersten zwei Tore schießen konnte. Auch Vuk und Emre hatten gute Szenen. Verbesserungen im Abwehrverhalten waren zu sehen und sogar erstes Passspiel war zu erkennen.

Insgesamt hatten wir einen tollen Vormittag in Walldorf, nicht zuletzt dank der guten Organisation, und wir freuen uns darauf, beim nächsten Mal wieder dabei zu sein.

Es spielten: Dennis (2 Tore), Emre, Finian, Hira (2 Tore), Iljas (3 Tore), Mahir (3 Tore), Niklas (3 Tore) und Vuk.

von: M.B.