Frankfurter Sparkasse
test
Counter
21.September 2020, 1. Mannschaft
Türkgücü ausgekontert

Der zum Favoritenkreis gezählte TSKV dümpelt mit nur einem Punkt auf Platz 17 herum. Türkgücü kommt trotz namhafter Spieler und der Blitz-Rückkehr von Emin Yalin nicht in Schwung und steht mit nur einem Zähler auf einem Abstiegsplatz.

Laut Presssprecher Adnan Erden spielten die Gastgeber “60 Minuten auf ein Tor, aber die Preußen setzten zwei Konter ins Herz von TG.“ Den Ex-Profis Semih Aydilek, Ugur Albayrak und Yalin fiel nicht viel ein gegen die defensiv kompakte Abwehr der Eckenheimer.

Daniel Wolf und Giuliano Amante schlossen zwei Gegenangriffe erfolgreich ab. Erst in der Nachspielzeit konnte der ehemalige Zweitliga-Spieler (FSV Frankfurt) Albayrak mit einem Freistoßtor für Ergebniskosmetik sorgen.

Der Haussegen hängt bei den Türken offenbar schon nach wenigen Spielen ziemlich schief. Denn zuvor hatten sich die Hausherren mit unnötigen internen Meinungsverschiedenheiten selbst geschwächt. Der Schiedsrichter bewertete diese Unstimmigkeiten nämlich als Beleidigung und zeigte beiden Streithähnen die Rote Karte. “Total übertrieben“, fand Erden diese Platzverweise.

Trainer Caner Zehir kündigte aber personelle Konsequenzen infolge des Vorfalls an: “Leider hat die Teamchemie bis heute nicht funktioniert. In Zukunft werden radikale Entscheidungen getroffen.“ Es steht im Raum, sich von einigen Akteuren mit sofortiger Wirkung zu trennen. Zugleich zeigte sich der Coach kämpferisch: “Eins ist Fakt: Wir werden definitiv bevor es zu spät ist zurückkommen, das verspreche ich.“

Im Gegensatz zur Heimelf stand bei den “Preußen“ eine Mannschaft auf dem Platz. Trainer Artur Rissling war “megazufrieden und glücklich. Wir haben alles reingeschmissen und Fußball gespielt. Wir haben gut gekontert und waren in den Zweikämpfen präsent. Wir haben den Gegner nicht Fußball spielen lassen und das ist das größte Kompliment.“

Neben Stürmer Daniel Wolf, der neben seinem Tor das 2:0 mustergültig vorbereitete, verteilte der Coach ein Sonderlob an das Innenverteidiger-Duo Siam Noori und Kadir Mengunogul.

Tore: 0:1 Daniel Wolf (55.), 0:2 Giuliano Amante (70.), 1:2 Ugur Albayrak (90./+4).

Rote Karten: Semih Aydilek (Türkgücü/80.), Cem Bagdu (Türkgücü/80.)
.

von: Pedro Acebes

 

Ergebnis unserer A-Junioren