Frankfurter Sparkasse
test
Counter
14.September 2020, 1. Mannschaft
Die “Preußen“ nutzen ihre Moglichkeiten

Am 2. Spieltag der Kreisoberliga Frankfurt fielen 37 Tore. Neben Tabellenführer Spvgg. 02 Griesheim weisen noch der FV Hausen, Viktoria Preußen und Aufsteiger FC Kosova die volle Punktzahl auf.

Zeit zum trainieren bleibt den Mannschaften demnächst wenig, denn der 3. Spieltag findet schon unter der Woche am Mittwoch und Donnerstag statt und auch die Woche danach steht eine “englische Woche“ an.

In der hart umkämpften Partie siegten die Gastgeber laut Trainer Artur Rissling verdient und landeten den zweiten Saisonsieg. Die Gäste aus dem Ostpark hielten voll dagegen, mussten aber nach einem Traumpass von Giuliano Amante auf Neuzugang Tim Gießler fünf Minuten vor der Halbzeit den Rückstand hinnehmen. Vor dem 2:0 machte sich das Pressing der Heimelf bezahlt, denn Daniel Wolf traf nach seiner Balleroberung mit der Pike ins Netz.

Die Gäste schöpften durch den Anschlusstreffer von Zoumeir Toura Hoffnung auf einen Punktgewinn, aber nach einer sehenswerten Kombination über Amante hob Leander Kruse den Ball über FCG-Torhüter Chris Oderwald zur Entscheidung ins Tor. “In der Endphase hätten wir höher gewinnen können und müssen, aber bis zum 3:1 war es ein recht ausgeglichenes Spiel, wobei wir defensiv sehr gut gestanden haben und kaum was zugelassen haben“, analysierte Rissling und ordnete den Erfolg in die “Kategorie Arbeitssieg“ ein.

Gudesdings Vorsitzender Rainer Weiss kommentierte das Geschehen wie folgt: “Wir haben gegen stabile, selbstbewusste Preußen verloren. Wir waren vor allem im Angriff zu unentschlossen, um unsere Abwehrfehler am Ende noch korrigieren zu können.“

Die Preußen reisen am Mittwoch (20 Uhr) an die Lärchenstraße zum Tabellen 14. Griesheim Tarik. Zeitgleich erwartet Gudesding den FV Saz-Rock (20.30 Uhr).

Tore: 1:0 Tim Gießler (40.), 2:0 Daniel Wolf (57.), 2:1 Zoumeir Toura (67.), 3:1 Leander Kruse (74.).

 

Auto: Pedro Acebes

 

Ergebnis unserer A-Junioren