Frankfurter Sparkasse
test
Counter
7.September 2020, 1. Mannschaft
Gelungener Start in die KOL Saison 2020/2021

Endlich wieder Kreisoberliga Frankfurt!  Nach einem halben Jahr Spielpause aufgrund der Coronavirus-Krise startete die neue Saison am Sonntag mit acht der neun geplanten Partien.

Die Begegnung TSKV Türkgücü – FC Croatia wurde wegen eines Corona-Verdachtsfalls bei den Gästen auf den 30. September verschoben.

Der verspätete Saisonbeginn sollte den Kroaten eigentlich entgegen kommen, da Posavina erstmals seit vielen Jahren bereits am ersten Spieltag auf den gesamten Kader bauen konnte. Die erste Riesenchance vergab Ivan Dzijan für die Gastgeber, ehe Oskar Copik die Gäste per Freistoß aus 25 Metern in Führung brachte und Mengunogul erhöhte.

Die Gastgeber versuchten Druck zu machen, doch die Abwehr der “Preußen“ stand sicher.

Giuliano Amante machte in der Schlussphase mit dem dritten Tor den Deckel drauf, erst dann gelang Posavina mit Dzijans Freistoßtor etwas Ergebniskosmetik. “Wir waren heute nicht konsequent vor dem Tor“, bemängelte Pressesprecher Danijel Pavic. “Die Kaltschnäuzigkeit hat gefehlt. Preußen war abgezockter und hat dieses Spiel verdient gewonnen“, fuhr Pavic fort. Auch organisatorisch war bei den Gastgebern alles im grünen Bereich. “Nicht nur der Schiedsrichter hat einen guten Job gemacht, sondern auch wir in Sachen Hygienehaltung“, betonte Pavic.

Gästetrainer Artur Rissling zog ein zufriedenes Fazit: “In diesem KOL-Spiel auf sehr hohem Niveau stellte Posavina auch eine richtig gute Mannschaft. Wir haben voll dagegen gehalten und uns als Team präsentiert. Deswegen ist jeder für jeden gelaufen und das war der Schlüssel zum Erfolg. Wir waren das deutlich effektivere Team “

Tore: 0:1 Oskar Copik (30.), 0:2 Kadir Mengunogul (44.), 0:3 Giuliano Amante (88.), 1:3 Ivan Dzijan (90./+2).

 

Autor: Pedro Acebes