Frankfurter Sparkasse
test
Counter
31.März 2020, Wichtige Meldungen
Liebe Mitglieder

Wir alle erleben außergewöhnliche Zeiten. Unser Vereinsleben ist, wie viele andere soziale Kontakte auch, gegen Null gefahren.

Das Vereinsheim ist geschlossen, der Fußballplatz und die Turnhallen abgesperrt. Keine sportlichen Aktivitäten und keine Treffen in den gewohnten und liebgewonnen Kreisen der Übungsgruppen.

Wie geht es nun weiter?

Auch wir als Verein warten die Empfehlungen der Behörden und Sportverbände ab und stehen bereit,
bis wir wieder unser Sportprogramm anbieten können. Auch wir bitten:

           “Bleiben Sie Zuhause“.

Wie sieht es finanziell im Verein aus?

Noch ist nicht absehbar, ob wir weniger Ausgaben haben werden. Sicher ist aber, dass uns Einnahmen verloren gehen, weil wir geplante Veranstaltungen absagen mussten. Die Abteilungen werden erst einmal weiterhin ihre Zuschüsse in der verabredeten Größe erhalten.

Auch werden wir, wie zu jedem Quartalsbeginn, die Beiträge zum 10. April einziehen. Und zwar in der vollen Höhe.

Wir haben uns im Vorstand darüber verständigt, dass wir nach dieser Krise eine Bilanz ziehen, um mögliche Verluste zu versuchen, durch eventuelle zusätzliche Veranstaltungen und Aktivitäten zu kompensieren. Bei etwaigen Überschüssen, werden wir diese an die Mitglieder, über Zuschüsse an die Abteilungen, weitergeben.

Bleiben Sie gesund.

Ihr Vorstand

Nützliche und weiterführende Links:

Landessportbund (LSB) Hessen

Robert Koch Institut (RKI)

Update zu COVID -19 (Coronavirus) FFH

Hessisches Ministerium für Soziales und Integration

Bundesministerium für Gesundheit

 

Darum sollten Sie 20-30 Sekunden lang die Hände waschen:

HÄNDEWASCHEN – INFEKTIONSSCHUTZ