Frankfurter Sparkasse
test
Counter
2.März 2020, 1. Mannschaft
Lustlos, leblos, keine Einstellung zum Spiel

Der FC Croatia hat sich in der Winterpause verstärkt und wirkte auf dem heimischen Kunstrasen noch gefestigter als beim 1:1 bei Tabellenführer SG Westend.

Die Kroaten präsentierten zudem erneut beste kämpferische Tugenden, hohen Einsatz und keine Schwachstellen.

Die Preußen wurden durch Croatias Aggressivität in der Startphase bereits in Bedrängnis gebracht, wobei der pfiffige und gefährliche Stürmer Jakov Krivic das 1:0 markierte. In den Zweikämpfen lag der Schlüssel zum Sieg der Kroaten, sie stemmten sich mit robustem Körpereinsatz gegen den drohenden Abstieg. Krivic, der beim SV 07 Heddernheim nur Reservist war, erhöhte auf 2:0 und nach dem 3:0 von Miro Drije per Foulelfmeter (Petar Beslic war gefoult worden) schaltete der FCC einen Gang zurück, während sich die enttäuschenden Preußen vergeblich um den Ehrentreffer bemühten. “Wir haben heute das Spiel dominiert und dabei Ball und Gegner laufen lassen. So sind wir zu den Toren gekommen. Alles was der Trainer gesagt hat, haben die Spieler umgesetzt“, freute sich Croatias Sportlicher Leiter Stanislav Konta.

Die Gäste hatten nur eine Möglichkeit, einen Foulelfmeter setzten sie an den Pfosten und dann vorbei. Preußen-Coach Artur Rissling war geschockt: “Lustlos, leblos, keine Einstellung zum Spiel. Leider hat die Mannschaft nach dem Sieg gegen Hausen ihr zweites Gesicht gezeigt.“

Tore: 1:0, 2:0 Jakov Krivic (12./49.), 3:0 Miro Drije (60./Foulelfmeter).

 

von: Pedro Acebes