Frankfurter Sparkasse
test
Counter
29.Dezember 2019, Allgemein
Warum hören Kinder und Jugendliche auf, Sport zu treiben?

Nachfolgenden Artikel nehme ich als Schlusswort für 2019 und zum Start für 2020. Besser kann man es eigentlich nicht ausdrücken und zum Nachdenken anregen und lege diesen Beitrag ALLEN ans Herz….

70% der Kinder hören mit dem organisierten Sport bereits bis zum Alter von 13 Jahren auf. Immer wenn diese US-Amerikanische Statistik erwähnt wird, wird behauptet, dass davon meistens Kinder betroffen sind, die wenig Talent im Sport haben. Auch wird argumentiert, die Belastung durch die Schule sei in diesem Alter höher und andere Interessen hätten Vorrang. Diese Punkte zeichnen jedoch nicht das Gesamtbild der Ausstiegsquote ab…..

Hier weiterlesen >>>

In diesem Sinne bedanke ich mich für die Zusammenarbeit und euer Engagement. Herzlichen Dank an alle Freunde, Helfer, Sponsoren, Gönner und Aktive von Viktoria Preußen.

Für 2020 wünsche ich einen guten Start, viel Glück, Gesundheit und Erfolg bei allen neuen Projekten und Plänen.

 

Uwe Henß
1.Vorsitzender
Jugendleiter-Fußball