Frankfurter Sparkasse
test
Counter
9.November 2019, Preußen-News
Klaus Lötzbeier wird Ehrenmitglied

Am 08.11.19 erhielt der scheidende Ältestenrats Sprecher Klaus Lötzbeier im Rahmen der Mitgliederversammlung des SV Viktoria Preußen 07 die Ehrenmitgliedschaft.

Eine kurze Chronik aus der ehrenamtlichen Arbeit von Klaus Lötzbeier:

Mit damals 10 Jahren wurde Klaus Lötzbeier 1949 von seinen Eltern bei den Ringern von Viktoria Eckenheim angemeldet, die damals, nach dem Verein Heros Dortmund, die 2. Ringerhochburg in Deutschland war.

Nach drei Jahren wechselte er zur Abteilung Fußball und hatte bis 1964 in den verschiedensten Mannschaften gespielt. Durch einen beruflichen Wechsel hatte er dann aufgehört Fußball zu spielen, damit endete seine aktive sportliche Zeit.

10 Jahre später, 1974, hatte Klaus Lötzbeier seinen Sohn Axel mit 6 Jahren beim SV Viktoria Preußen 07 angemeldet und damit begann seine ehrenamtliche Tätigkeit, er hat, wie schon viele vor ihm, die verschiedensten Tätigkeiten übernommen, wie z.B. Pressewart, Trainer und Betreuer. Im Mai 1981 wurde er Jugendleiter und Gesamtjugendleiter und im Januar 1989 leitete er seine letzte Jugendausschusssitzung. Klaus Lötzbeier wechselte dann zu Eintracht Frankfurt wo er 26 Jahre tätig war, u.a als Vizepräsident.

Seit 1995 war Klaus Lötzveier beim SV Viktoria Preußen 07 im Ältestenrat tätig und seit Juni 2006 deren Sprecher, d.h. seit 1974 hat er bei den “Preußen“ die 1. seiner vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten begonnen und hier beendet er sie auch mit dem heutigen Tag nach 45 Jahren ohne Unterbrechung.

Klaus Lötzbeier hat sich durch seine Tätigkeit im Verein herausragende Verdienste erworben.In seinen Tätigkeiten hat er immer für eine klare Struktur in der Aufgabenbearbeitung gesorgt und damit vorbildlich auf die Vorstandsarbeit gewirkt.

 

Danke Klaus für Alles.

 

von: Öffentlichkeitsarbeit