Frankfurter Sparkasse
test
Counter
4.Oktober 2019, 1. Mannschaft
“Preußen“ spielbestimmend

„70 Minuten waren wir überlegen, phasenweise stark, auch mal nicht gut.

Der Sieg in der Höhe ist verdient“, meinte Preußen-Trainer Artur Rissling nach dem ersten dreifachen Punktgewinn seit dem 18. August. Die Gäste waren über weite Strecken nicht auf Augenhöhe und lagen schnell mit zwei Toren im Rückstand. “Da haben wir gepennt und sind erst mit dem 2:1 angekommen“, befand Croatias Sportlicher Leiter Stanislav Konta.

Die Ausgleichschance vergab Miro Drije, der den Ball frei vor dem Tor Preußen-Torhüter Michael Schmidt in die Arme schoss. Im Gegenzug markierte Oskar Copik das 3:1 für die Gastgeber.

Im zweiten Abschnitt kamen die Kroaten in guten 25 Minuten auf 3:2 heran, kassierten aber in der Schlussphase noch drei Tore der stark ersatzgeschwächten Eckenheimer. “Das 4:2 war der Knackpunkt. Bei uns ist der Wurm drin“, sagte Konta nach der vierten Niederlage in Folge und dem Absturz auf Rang 15.

Tore: 1:0 Siyam Noori (10.), 2:0 Ünal Özdemir (12.), 2:1 Petar Beslic (25.), 3:1 Oskar Copik (40.), 3:2 Stipe Vidovic (59.), 4:2 Ünal Özdemir (75.), 5:2 Oskar Copik (85.), 6:2 Daniel Wolf (90.).

Autor: Pedro Acebes