Frankfurter Sparkasse
test
Counter
31.August 2019, 1. Mannschaft
Keine Einstellung zum Spiel und zum Gegner

Spvgg. 02 Griesheim – SV Viktoria Preußen 2:0 (0:0)

Bei den halbherzig auftretenden Preußen fehlten vier Stammspieler, die Gäste von der Hügelstraße konnten an die guten Leistungen in den ersten vier Saisonspielen nicht anknüpfen und kassierten völlig zurecht die erste Niederlage.

Nach dem Seitenwechsel nahm die Begegnung auf dem Kunstrasenplatz an der Eichenstraße Fahrt auf. Sikorski brachte die “Schleifer“ mit einem Schuss aus 18 Metern in Führung (49.) und hätte kurz danach sogar erhöhen können. In der letzten halben Stunde mussten die Griesheimer in Unterzahl auskommen, weil Schütz Correia wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte sah (60.). Die Gäste konnten die Überzahl aber nicht nutzen, weil sie im Umschaltspiel zu langsam agierten. Lediglich durch Christian Trullis Lattenschuss kam noch einmal Gefahr auf. Auf der Gegenseite verpasste Sikorski mit einem Pfostenschuss das 2:0, machte dann aber mit seinem Freistoßtor aus 25 Metern (89) alles klar.

Rissling: “Bin nicht sauer, sondern enttäuscht“

Gästecoach Artur Rissling war enttäuscht: “Wir haben keine Einstellung zum Spiel und zum Gegner gefunden. Der Gegner war giftiger und wusste, worum es geht. Wir haben wohl gedacht, wir können hier einfach so gewinnen, weil Griesheim null Punkte hatte.“ Rissling haderte: “Keine Einstellung und kein Engagement auch gegen zehn Griesheimer, wo wir das 1:1 machen müssen. Glückwunsch an Griesheim, der Sieg war verdient. Ich bin noch nicht mal sauer, sondern enttäuscht. Wir waren auf 50 Prozent, die auf 100. Vier Stammspieler kann ich nicht ersetzen, dafür ist der Kader nicht breit genug.“

Griesheims neuer Trainer Michele Raimondi freute sich über die ersten drei Punkte: “Der Zusammenhalt war entscheidend, denn wir hatten uns etwas vorgenommen. Wir wollten das Spiel gestalten und früh pressen.“ Der Coach sprach aber auch die vielen Platzverweise der letzten Wochen an: “Wir haben derzeit Probleme mit der Disziplin und jedes Spiel wird einer unserer Spieler runtergestellt. Wobei der Schiedsrichter heute keine gute Leistung gebracht hat.“ Nach dem ersten Dreier blickt Raimondi optimistisch in die Zukunft: “Ich hoffe, dass wir diesen Schwung mitnehmen, auch wenn der nächste Gegner Tempo sehr stark ist.“

Tore: 1:0, 2:0 Daniel Sikorski (49 / 89 Min)
Gelb-Rote Karte: Leonardo Schütz Correia (Griesheim/60.).

 

Autor und Foto: Pedro Acebes