Frankfurter Sparkasse
test
Counter
26.August 2019, 1. Mannschaft
Mit der Brechstange noch einen Punkt geholt.

In der spannenden Partie mit vielen Fehlern, aber auch vielen Chancen, bewahrte der eingewechselte Abwehrhüne Marko Bracic die Preußen in der Nachspielzeit vor der drohenden Heimniederlage gegen den Aufsteiger.

“Mit der Brechstange sind wir noch zum 2:2 gekommen“, freute sich Trainer Artur Rissling und erkannte an: °Maroc hat durchaus Qualität. Das war ein spielerisch starker Gegner.°

Trotz des späten Ausgleichs waren es aber zwei verschenkte Punkte. Denn nach dem 1:0 von Daniel Wolf drehten die Marokkaner das Spiel zwischenzeitlich durch zwei Tore von Routinier Mohamed El Baouti und standen kurz vor dem ersten Saisonsieg.

So war der Ausgleich für Maroc ärgerlich, denn trotz ansprechender Leistungen hat das Team von Trainer Said Houlich nach dem dritten Remis im vierten Spiel erst drei Zähler auf dem Konto.

Rissling kritisierte noch die neue Regel, wonach jetzt auch Trainer und Offizielle mit Karten bedacht werden können: “Wir wollen den Fußball emotional leben. Wenn die Emotionen im Rahmen bleiben, ist das nicht verwerflich. Heutzutage läuft das so: Brüllst Du etwas herein, bekommst Du gleich eine Gelbe Karte angedroht. So macht das keinen Spaß.“

Tore: 1:0 Daniel Wolf (33.), 1:1, 1:2 Mohamed El Baouti (58./73.), 2:2 Marko Bracic (90./+2).

 

von: Pedro Acebes

 

Weitere Ergebnisse aus dem Seniorenbereich

“Preußen II° Alternativlos