Frankfurter Sparkasse
test
Counter
20.Mai 2019, 1. Mannschaft
Spvgg. Griesheim bestraft überhebliche “Preußen“

Mit drei Toren lagen die “Preußen“ nach 26 Minuten vorne, stand nach Spielende aber ohne Punkte da. Der Tabellenneunte musste eine bittere Heimniederlage hinnehmen.

Trotz einer starken ersten halben Stunde verlor die Mannschaft von Trainer Artur Rissling das Duell gegen die stark abstiegsgefährdete Spvgg. 02 Griesheim noch mit 3:4. Griesheim zeigte sich an der Hügelstraße nach dem klaren Rückstand eiskalt. „Ich dachte nach dem 3:0 schon an eine richtige Packung“, gab 02-Trainer Christian Kossack zu.

Nach den Toren von Leander Kruse, Christian Trulli und Daniel Wolf verkürzte Marvin Hammerschmiedt auf 3:1, ehe Andreas Kossack das 3:2 nachlegte. Nach dem Wiederanpfiff wurde der Gruppenliga-Absteiger noch aktiver und glich durch „Altmeister“ Hussain Chaudhary zum 3:3 aus. Neuzugang Tolga Kocak markierte den Siegtreffer zum 4:3, der Griesheim nun alle Möglichkeiten lässt, mit einem Heimsieg gegen Weiss-Blau doch noch die Kreisoberliga zu halten. „Völliger Wahnsinn“, jubelte Kossack. Nun gilt es erstmal das Ergebnis der heutigen Verhandlung bezüglich der Wertung des abgebrochenen Spiels gegen Saz-Rock abzuwarten.

Tore: 1:0 Leander Kruse (14.), 2:0 Christian Trulli (25.), 3:0 Daniel Wolf (26.), 3:1 Marvin Hammerschmiedt (30.), 3:2 Andreas Kossack (36.), 3:3 Hussain Chaudhary (52.), 3:4 Tolga Kocak (74.).

Auf- und Abstieg, Hochspannung pur auf allen Ebenen

Die SG Westend hat sich den zweiten Platz in der Kreisoberliga Frankfurt gesichert und damit die Aufstiegsrunde zur Gruppenliga Frankfurt West erreicht.

Die heikle Abstiegsfrage ist weiterhin vom Abstieg der Frankfurter Kreisvertreter aus der Gruppenliga abhängig. Da die Spvgg. 03 Fechenheim eine Etage höher aus der Abstiegszone sprang, gäbe es derzeit nur noch vier Absteiger aus der KOL und der Fünftletzte müsste in die Relegation.

Rettet sich Fechenheim oder der FC Kalbach bleibt es bei vier Absteigern. Steigen Fechenheim und Kalbach gemeinsam ab, müssen fünf Vereine direkt in die A-Liga runter und der Sechstletzte geht in die Relegation. Retten sich Fechenheim und Kalbach, gibt es nur drei KOL-Absteiger und der Viertletzte muss in die Relegaton. Neben der TSG Nieder-Erlenbach steht ja der FV Hausen als Gruppenliga-Absteiger fest.

Als Aufsteiger aus der A-Liga kommt neben Türkgücü entweder JuZ Fechenheim oder der FC Gudesding hoch.

Und dann ist da noch die heutige Verhandlung vor dem Kreissportgericht, wo eine Entscheidung über die Wertung des vor einer Woche beim Stande von 2:1 für die Gäste abgebrochenen Spiels zwischen Griesheim 02 und Saz-Rock getroffen werden muss. Für die Abstiegsfrage ist dieses Urteil von fundamentaler Bedeutung.

 

von: Pedro Acebes

 

Weitere Ergebnisse aus dem Seniorenbereich