Frankfurter Sparkasse
test
Counter
24.April 2019, E3-Junioren
U11 Hyundai Kids Worldcup am Osterwochenende

Am Osterwochenende (20.04./21.04) nahmen Spieler der E3 zusammen mit zwei Spielern der E2 (Mahom und Luca) am U11 Hyundai Kids-Worldcup, als Viktoria Preußen grün teil – einem internationalen Fußballturnier, das von der Spvgg. 05 Oberrad ausgerichtet wurde.

Die Vorrunde bestritt die Mannschaft am Samstag vor Ort in Oberrad gegen die jahrgangsälteren Teams von Slask Breslau, ETB SW Essen und den SV Darmstadt 98 – Spieldauer jeweils 17 Minuten.

Ergebnisse Vorrunde – Gruppe I:
SVP grün – ETB SW Essen 0:5
SV Darmstadt 98 – SVP grün 4:0
Slask Breslau – SVP grün 2:0

So spielten die Jungs in der Bronzerunde. Das erste Spiel fand noch am Samstag in Oberrad statt. Die folgenden am Sonntag auf heimischem “Preußen-Rasen“.

Ergebnisse Bronzerunde:
SVP grün – Ludwigshafener SC 2:2
Germania Weilbach – SVP grün 5:1
Osthessen weiss – SVP grün 0:0
SVP grün – FTA Prag 1:3
Oberrad schwarz – SVP grün 4:0

Platzierungsspiel – Spiel um Platz 11
Oberrad grün – SVP grün 4:0

Am Spielfeldrand haben Elia, der kurzfristig auf Grund einer Verletzung absagen und Effe, der am Sonntag verletzungsbedingt pausieren musste, dem Team die Daumen gedrückt.

Die Jungs hatten sich gegen die jahrgangsälteren Mannschaften wacker geschlagen – wobei der Sonntag ein insgesamt “schwieriger“ Sonntag war. Eine gewisse Frustration über die verlorenen Spiele machte sich zum Ende des Turniers bemerkbar und das letzte Spiel absolvierten sie ohne Auswechselspieler. Kopf hoch – diese Spiele waren mit Sicherheit eine gute Vorbereitung für die noch ausstehenden Punktspiele.

Und zum guten Schluss: Ein Dank an die Helfer und Kuchenspender der E3 sowie an alle weiteren Helfer für ihren Einsatz.

Es spielten und „kämpften“für den SV Viktoria Preußen 07:
Effe, Fares (2), Paul H. (1), Mahom, Murschid, Dusan, Sezer (1), Amil, Poyraz, Luka und Luca

von: O.H.