Frankfurter Sparkasse
test
Counter
15.April 2019, 1. Mannschaft
FC Tempo spielte unfair, und auf Zeit

Viktoria Preußens Trainer Artur Rissling erkannte den Sieg der Gäste an, kritisierte aber das Auftreten der Fußballer vom serbischen Fußballclub scharf:

“Tempo ist eine unfaire und teilweise asoziale Mannschaft. Wir wurden beschimpft und beleidigt. Ständig wurde reklamiert und auf Zeit gespielt. Bei aller Achtung für eine harte Spielweise: Respekt und Fairness gehören zum Fußball dazu.“

Diese Vorwürfe wies Tempos Vorsitzender Njegoslav Klacar mit aller Entschiedenheit zurück: “Herr Rissling soll sich lieber um seine Mannschaft kümmern, die nicht in der Lage war, mit zwei Mann in Überzahl Chancen auszuspielen. Seine Anschuldigungen sind völlig falsch und überzogen. Mir fehlen die Worte, das ist unglaublich.“

Tempo verdiente sich den Sieg durch Tore von Milos Mihajlovic und Vladimir Matic. Nachdem die Preußen aber zum Anschlusstreffer durch Kadir Mengunogul gekommen waren, erhielt Tempos Nemanja Petos die Rote Karte (68.). Fünf Minuten vor Schluss sah Gästekapitän Goran Grijak Gelb-Rot. Dieser habe laut Rissling danach den Schiedsrichter beleidigt, der daraufhin einen Sonderbericht angekündigt habe. “So etwas habe ich noch nie erlebt“, beklagte sich Rissling.

Zur Niederlage sagte er: “Verdient verloren, weil wir am Ende mit vier Offensiven in doppelter Überzahl außer einem Schuss von Daniel Wolf nichts zustande gebracht haben.“

Tore: 0:1 Milos Mihajlovic (7.), 0:2 Vladimir Matic (53.), 1:2 Kadir Mengunogul (66.)

Rote Karte: Nemamja Petos /Tempo 68.)

Gelb-Rote Karte: Goran Grijak (Tempo/85.).

 

von: Pedro Acebes

 

Weiteres Ergebniss aus dem Seniorenbereich