Frankfurter Sparkasse
test
Counter
25.März 2019, 1. Mannschaft
Glücklicher Sieg, es hätte auch anders ausgehen können !

Daniel Wolf zeigt sich weiter in Torlaune an der Hügelstraße. Der Mittelstürmer hat seit seiner Ankunft aus Oberstedten in drei Spielen sechs Tore für die “Preußen“ erzielt.

Es war der dritte Sieg in Folge für das Team von Trainer Artur Rissling, der die umformierte Mannschaft mittlerweile zu einer Einheit entwickelt hat. Mit einem zunächst stark aufspielenden FV Saz-Rock hatten die Preußen phasenweise enorme Probleme und gerieten durch David Rosato früh in Rückstand. „Wir hätten 0:2 zurückliegen können oder es hätte 4:4 zur Pause stehen können. Offensiv war Saz-Rock stark, unsere 2:1-Führung zur Halbzeit war glücklich“, gab Rissling zu. Nach Wolfs Ausgleich brachte Oskar Copik die Gastgeber in Führung.

Die effizienten Hausherren waren mit zwei schönen Treffern nun im Vorteil und erhöhten nach dem Seitenwechsrl durch Christoph Hermann auf 3:1. Nach dem sehenswerten Anschlusstreffer der Gäste durch Casin Lancine Kamara wurde es noch einmal spannend, doch Wolf zeigte einmal mehr seine Torjägerqualitäten und erzielte den 4:2-Endstand. Saz-Rock hatte zwar phasenweise gut aufgespielt, aber fuhr mit leeren Händen zurück an die Mühlwiese und hat nur noch fünf Punkte Luft auf den Relegationsplatz.

“Ich bin nicht zufrieden mit dem Spiel, aber mit dem Ergebnis. Einige von uns denken, dass jetzt alles von alleine läuft. Nein, wir müssen definitiv viel dafür tun, um gute Spiele abliefern zu können. Heute war es ein 50:50-Spiel, das auch andersherum hätte ausgehen können“, stellte Rissling klar.

Der Schiedsrichter sei nach dem Abpfiff von aufgebrachten Gästen verfolgt worden und vom Ordnungsdienst in die Kabine begleitet worden, teilte Rissling noch mit. Denn in der Nachspielzeit gab es zwei Platzverweise gegen die Gäste: Erst flog Volkan Ünlücifci wegen einer vermeintlichen Schwalbe mit Gelb-Rot vom Platz. Dann legte Saz-Rock-Kapitän Anil Cilaz lautstark Beschwerde gegen diese Entscheidung ein und bekam dafür die Rote Karte gezeigt. FV-Trainer Ibrahim Uyanik räumte ein, dass die Gästefans “laut“ gewesen seien, hatte aber keine Ausschreitungen beobachtet: “Ich habe den Spielern gesagt, sie sollen den Schiedsrichter in Ruhe lassen. Die Spieler haben von mir viel gelernt und wir geben den gegnerischen Spielern nach dem Schlusspfiff die Hand.“

Zum Spiel meinte Uyanik: “Das war mal wieder unnötig und unglücklich. Wir haben selbst Riesenchancen zum 2:0 und machen den Gegner durch Abwehrfehler stark. Wir haben den Dreier losgelassen, ich war aber zufrieden, weil wir mit nur zwölf Spielern im Kader alles gegeben haben.“

Tore: 0:1 David Rosato (10.), 1:1 Daniel Wolf (30.), 2:1 Oskar Copik (40.), 3:1 Christoph Hermann (67.), 3:2 Casia Lancine Kamara (72.) 4:2 Daniel Wolf (90.)

Gelb-Rote Karte: Volkan Unlücifci (Saz-Tock 90+2)
Rote Karte: Anil Cilaz (Saz-Rock 90+2)

 

von: Pedro Acebes