Frankfurter Sparkasse
test
Counter
18.März 2019, 1. Mannschaft
Die Defensive hielt – Es geht voran

Viktoria Preußen landete einen ganz wichtigen Dreier und verpasste den Enkheimern einen schmerzhaften Dämpfer.

Gegen das neue Team von Trainer Artur Rissling setzte es nach einer torlosen ersten Hälfte ein 0:3. Die Preußen erwiesen sich auf dem großen Rasenplatz im Riedstadion defensiv nicht knackbar und als das effektivere Team. Erst präsentierten sich die Gäste von der Hügelstraße abwartend und defensiv stehend. Dann agierten sie frech, mutig und direkt erfolgreich. “Ich habe sie im zweiten Abschnitt losgeschickt und ihnen gesagt: Jetzt gehen wir drauf! Wir waren klar besser und hätten höher gewinnen können“, erklärte Rissling und betonte: “Es wird immer besser. Ein Sonderlob geht an Neuzugang Leander Kruse.“

Enkheims Trainer Tihomir Tomic sprach von der schlechtesten Saisonleistung. “Keiner hat Normalform gebracht. Heute ging nichts. Die Körperspannung hat gefehlt. Wir waren grottenschlecht und werden noch ordentlich Punkte brauchen.“

Von den Gegentoren durch Giuliano Amante und dem Doppelpack des glänzend aufgegelegten Daniel Wolf erholte sich Enkheim Mitte der zweiten Halbzeit nicht mehr. Die letzten Bemühungen der Germanen wurden damit gestoppt.

Tore: 0:1 Giuliano Amante (50.), 0:2, 0:3 Daniel Wolf (62./67.).

von: Pedro Acebes

 

Ein weiteres Ergebniss aus dem Seniorenbereich