Frankfurter Sparkasse
test
Counter
11.Februar 2019, D2 Junioren
Torreiches Wochenende

Unsere Jungs haben aufgrund von Krankheiten und Verletzungen mit jeweils 11 Spielern am Samstag gegen die D 1 vom SV Niederursel und am Sonntag bei der D 2 vom BSC Offenbach getestet.

An beiden Tagen waren es eher mwidrige Witterungsbedingungen mit viel Wind und Regen.

Am Samstag war es ein Spiel der offenen Tore, anders kann man das Ergebnis von 5:7 nicht beschreiben. In beiden Abwehrreihen waren viele Lücken und beide Sturmreihen nutzten diese aus. Die Gäste leider etwas öfter als wir.

Am Sonntag zeigte unser Team eine Reaktion und zeigte eines ihrer besten Spiele. Von Beginn weg spielten sie einen tollen Kombinationsfußball. Der Pausenstand von 5:0 war hochverdient. In der zweiten Halbzeit bei nunmehr starken Winden und Dauerregen setzten die Gastgeber auf eine offensive Variante und wir zogen unter des Gegners Druck ein schönes Konterspiel auf. Viele Chancen wurden dabei vergeben. Am Ende Stand ein 7:1 aus unserer Sicht fest.

Fazit: Am Samstag gegen das jahrgangsältere Team und nach einigen Hallenturniere kam unser Team noch nicht richtig in Tritt. Vorne sah das teilweise schon ganz gut aus. Hinten fehlte in der komplett neu zusammengestellten Defensive noch nicht wirklich gut aus.

Am Sonntag war es gegen ein Team des gleichen Jahrgangs ein sehr souveränes Auftritt. Ein Sonderlob an die Defensive die kaum etwas durchließ und immer wieder das Spiel nach vorne antrieb. Nach einer langen Durststrecke mit ganz wenigen Treffern haben wir in zwei Spielen 12 Treffer erzielt. Den Schwung wollen wir in die nächsten Spiele mitnehmen und uns weiteres Selbstvertrauen für die anstehende Runde holen.

Am Samstag sind wir zu Gast beim SC Weiss-Blau und am Sonntag geht es zur Eintracht aus Oberursel.

 

von: C.B