Frankfurter Sparkasse
test
Counter
5.Februar 2019, D2 Junioren
Aufschlussreiche Hallensaiosn beendet.

Die Hallensaison in dieser Saison spielte sich im Januar und dem ersten Februarwochenende ab. 

Durch einige krankheits- oder verletzungsbedingten Absagen war ein Einspielen kaum möglich.

So spielten wir immer in verschiedenen Aufstellungen. Los ging es am letzten Ferientag beim sehr chaotischen Soccercup der Spvgg. Griesheim in der Soccerhalle Niederrad. Wir traten ohne Torwart an, sodass immer ein Feldspieler im Tor stand.

Wie in allen Turnieren starteten wir schwach und steigerten uns. Am Ende fehlte ein Tor zum Halbfinale und es hieß nach drei Spielen Turnierende. Eine Woche später in Ober-Roden waren wir besser aufgelegt und erreichten das Halbfinale, dort brachten wir uns um den Lohn der Arbeit und wurden am Ende Dritter. In Niedernberg gingen wir mit Unterstützung des D 3 Torhüters mit zwei Teams an den Start. Wir zeigten gute Ansätze und kamen zu ordentlichen Platzierungen gegen zum Teil ältere Jahrgänge. Am ersten Februarwochenende starteten wir in Kalbach und Erlensee. Lange Spielzeiten und ein kleiner Kader in Erlensee brachten Ernüchterung und in Kalbach zeigten die Jungs eine gute Vorstellung und belegten Platz 3.

Fazit: Gebeutelt durch Krankheiten und Verletzungen konnte es nie zum Einspielen kommen. Die Jungs haben alle ihr Bestes gegeben und wir wissen woran wir arbeiten müssen. Die Jungs haben sich teilweise Selbstvertrauen geholt und mit einer gewissen Leidenschaft gespielt. Nun geht es ab der kommenden Woche den Feinschliff bis zur Rückrunde vorzunehmen. Insgesamt 6 Testspiele stehen in den 3 kommenden Wochen an.

Das mit dem Tore schießen klappte in den beiden im Januar laufenden Testspielen noch nicht, aber bei den Hallenturnieren haben die Jungs gezeigt, das es geht. Los geht`s am Samstag 09.02. gegen den SV Niederursel I. Am Sonntag 10.02. sind wir dann beim BSC Offenbach II zu Gast.

 

von: C.B