Frankfurter Sparkasse
test
Counter
30.Januar 2019, Preußen-News
Gelungener Neujahrsempfang 2019 bei den “Preußen“

Am Sonntag den 27.01.19 fand im Vereinsheim des SV Viktoria Preußen 07 zum 10. Mal der Neujahrsempfang der Preußen statt. Bei der gelungenen Veranstaltung konnte Präsident Uwe Henß, zahlreiche Vertreter aus Politik, Sport und Wirtschaft, im bestens gefüllten Vereinsheim, begrüßen.

Unter den zahlreichen Gästen fanden sich auch ehemalige Präsidenten, Trainer und Betreuer, sowie sonstige guten Geister, Freunde und Gönner ohne die der Verein seine Aufgaben nicht erfüllen kann.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden geehrt: Klaus-Dieter Franke, Jürgen Pilz, Andrè Jans, Dorothea Mattern-Stinnessen, Klaus Peter Kehl, Doris Knuth, Rainer Knuth, für 40 Jahre wurde Marianne Molzahln und für 25 Jahre wurde Vera Hummel geehrt und erhielten ihre Ehrenurkunden.

Ivan Sestak aus der Tischtennisabteilung wurde als besondere Anerkennung  im Verein mit der VIKTORIA, den Ehrenpreis der Preußen, ausgezeichnet. (siehe auch Extra Bericht auf unserer homepage: Eine “Viktoria“ für den Vielflieger)

Die bisherigen Damen und Herren die mit den Ehrenpreis der Preußen die VIKTORIA ausgezeichnet wurden sind:

2011 Wolfgang Bindemann, 2012 Hurije Batan, 2013 Beate Hirse, 2014 Markus Fritz, 2015 Günter Lutz die Ehren Viktoria für sein Lebenswerk und 2017 Willi Stang.

Ein besonderer Höhepunkt und ein großer Erfolg war die Lesung von Roman Autor Lutz Ullrich aus seinem neuen Frankfurt Krimi “Citymord“ Titelheld Kommisar Tom Bohlans 9. Fall.

Lutz Ullrich, studierte Politik und Rechtswissenschaften, schrieb für verschiedene Zeitschriften, betätigte sich in der Frankfurter Lokalpolitik und arbeitet heute als Rechtsanwalt in Frankfurt. Frankfurt-Krimis von Lutz Ullrich gibt es seit 2009. Der in Schwalbach am Taunus lebende Rechtsanwalt veröffentlichte sein Erstlingswerk “Der Kandidat“ zunächst bei einem bod-Verlag und vertrieb die Bücher über seine Homepage. Nach und nach nahmen Buchhandlungen das Erstlingswerk in ihr Sortiment auf. Durch Vermittlung eines Buchhändlers wurde der Frankfurter Krimi-Autor Frank Demant auf Ullrich aufmerksam. Seitdem erscheinen die Krimis um den etwas kauzigen Kommissar Tom Bohlan in Demants Röschen-Verlag. 2015 erfolgte der Wechsel in den LASP-Verlag.
>> Kriminetz
>> Verleger LASP

 

Bei einem kleinen Imbiss sowie Kaffee und Kuchen fanden bis in den späten Nachmittag hinein angeregte Gespräche statt.

 

 

von: Öffentlichkeitsarbeit
Fotos: Christine Stofledt