Frankfurter Sparkasse
test
Counter
17.Dezember 2018, Wichtige Meldungen
Wer kickt schon gern im Winter …

“Fußballspielen im Winter“, ein strittiges und dauerhaftes Thema.

Kicken im Schnee auf extra noch gewalzten Rasen- oder Hartplätzen war früher einmal für viele eine spaßige Angelegenheit. Doch dies ist schon länger her, heutzutage ist es das jedenfalls nicht mehr.

Der kalendarische Winteranfang ist erst am kommenden Freitag, der meteorologische war schon am 1. Dezember. Die Wahrheit liegt bekanntlich in der Mitte, also hätte es am 11. Dezember erstmals schneien müssen. Der Wettergott schert sich aber nicht um Termine, er ließ gestern die Flocken vom Himmel fallen – was vielen Frankfurter Fußballern bei Temperaturen gegen Null durchaus gelegen kam. Und so gingen im Kreis Frankfurt sage und schreibe noch sechs Spiele über die Bühne. 36 Begegnungen hätten es sein sollen. Immerhin fielen dabei insgesamt 41 Tore, auf den meisten Plätzen kamen die wenigen frierenden Freunde des Amateurfußballs also wenigstens noch auf ihre Kosten.

Aufgehoben ist aber nicht aufgeschoben: Die ausgefallenen Partien werden im neuen Jahr nachgeholt, und zwar am 17. Februar, eine Woche vor der offiziellen Fortsetzung der Punktrunde. So- mit stehen bis zum Frühlingsbeginn, je nach Betrachtungsweise am 1. oder 20. März, in 2019 weitere zwei beziehungsweise fünf Spieltage im Winter an.

Mit Blick auf die Erfahrungen der vergangenen Jahre dürfte es auch im kommenden Februar wieder frostig werden – und dem Thema “Fußballspielen im Winter“ somit nicht der Gesprächsstoff ausgehen.

 

Quelle: FNP (wag)