Frankfurter Sparkasse
test
Counter
4.September 2018, D2 Junioren
D-2: Erfolgreiches Wochenende gegen SV Bonames und FFV Sportfreunde 04

Am Wochenende waren unsere Jungs zweimal im Einsatz. Somit konnten alle Spieler Spielpraxis sammeln.

Am Samstag waren mit Mirac und Ata ebenfalls zwei Spieler der D 3 dabei. Am Samstag spielten wir in aller Freundschaft beim SV Bonames und am Sonntag war die D 1 der FFV Sportfreunde bei uns zu Gast an der Hügelstrasse.

In Bonames waren unsere Jungs zur Mittagszeit gut aufgelegt und zeigten eine gute und über weite Strecken konzentrierte Leistung. Es wurde teilweise schön kombiniert und in der Defensive ließen wir kaum etwas auf unser Tor kommen. Die Gastgeber mühten sich und gaben das ganze Spiel über nicht auf. Am Ende waren die Pfosten bzw. Lattentreffer in etwa so hoch wie das Ergebnis.

Im Punktspiel am Sonntag waren die “Speuzer“ zu Gast. Es entwickelte sich ein Kampfspiel bei dem unsere Jungs gut dagegen hielten und wir konnten uns teilweise gut durchkombinieren. Kurz vor der Pause gingen wir verdient in Führung und hatten kurz darauf das 2:0 auf dem Fuß. In der zweiten Halbzeit drückten die Gäste und probierten fast nur mit weiten Bällen zu Erfolg zu kommen. Wir spielten nun auf Konter und erzielten das 2:0. Kurz vor Schluss kassierten wir den Anschluss. Am Ende war der Jubel über den zweiten Dreier groß.

Fazit: Wir nahmen den Kampf an und zeigten eine ordentliche Spielanlage. Ein Sonderlob an die Defensive, welche wenig Angriffe zuließ. Unser Keeper hielt den Rest dann richtig gut. Wir sind in der Kreisliga angekommen und können mit den 6 Punkten aus drei Spielen zufrieden sein.

Nächste Woche sind wir beim Favorit der Kreisliga TuS Makkabi II zu Gast

 

von: C.B