Frankfurter Sparkasse
test
Counter
27.August 2018, D2 Junioren
D-2: knappe Niederlage gegen den FSV

Am 2. Spieltag stand das Spiel beim FSV an. Sonntagsmorgens bei ungewohnten 10 Grad wurde auf einem sehr engen Spielfeld auf dem dortigen Kunstrasen gespielt.

Der FSV, mit einer Niederlage gestartet, war heiß auf den ersten Dreier. Die Jungs vom Bornheimer Hang liefen uns auch direkt bei jedem Ballkontakt an und versuchten jeglichen Spielaufbau zu verhindern. In den ersten Minuten spielten wir sehr schön nach vorne und konnten durch einen Weitschuss das 1:0 erzielen. Die Gastgeber zeigten sich wenig geschockt und drängten uns zusehends in die Defensive. Die Abwehr hielt bis zur 20. Minute stand, dann hatten wir irgendwie einen 5 minütigen Tiefschlaf und es stand 1:3 aus unserer Sicht. Wir fingen uns die letzten Minuten wieder und mussten mit dem Rückstand in die Pause gehen.

Nach der Pause kam ein waches Preußenteam auf den Platz und es wurde ein schnelles und gutes Spiel von beiden Seiten. Beide Teams lieferten sich einen Schlagabtausch mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Am Ende trafen beide nicht mehr, so dass wir mit 1:3 letztlich verdient verloren. Bei besserer Chancenverwertung wäre ein Punkt möglich gewesen.

Fazit: Gut angefangen, kurz unsortiert und bitter bestraft. Für uns war es eine ärgerliche Niederlage, da wir eigentlich ein gutes Spiel gemacht haben. Solche Lernphasen werden wir nutzen und uns weiterentwickeln. Die Chancenverwertung ist ausbaufähig.

Nächsten Sonntag kommt mit dem FFV Sportfreunde ein robuster Gegner zu uns an die Hügelstraße .

 

von: C.B