Frankfurter Sparkasse
test
Counter
13.August 2018, D2 Junioren
D-2: Zwei unterschiedliche Spiele gegen den VfB Ginsheim und SG Bornheim

Am Wochenende waren wir gleich zweimal im Einsatz. Am Samstag war der VFB Ginsheim zu Gast bei uns an der Hügelstrasse. Es wurde dreimal 25 Minuten gespielt. Am Sonntag waren wir zu Gast bei der SG Bornheim. Also genug Zeit zu testen und sich einzuspielen.

Am Samstag tasteten sich in den ersten 15 Minuten beide Teams ab und es kam zu wenig Torchancen. Ginsheim nutzte vor der Pause dann zwei Konter zur 0:2 Pausenführung. In Drittel zwei machten wir mehr Druck und Nygel konnte auf :2 verkürzen. Ein unnötiger Achtmeter brachte Ginsheim wieder ins Spiel und uns ins Trudeln. Danach fehlte die Ordnung und es ging mit 1:5 in die zweite Pause. Im letzten Abschnitt fehlte die Kraft und Kondition und wir unterlagen mit 2:9. Nygel traf noch.

Am Sonntag in Bornheim liefen wir bei fast frischen 15 Grad mit leicht veränderter Formation auf. Das Spiel war deutlich besser als am Vortrag. Unsere Jungs nahmen die Zweikämpfe an und spielten geschickt nach vorne. Eine Unachtsamkeit führte zum 0:1. Nygel glich nach einem Konter zum 1:1 aus. Damit ging es in die Pause.

In den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte hatten wir einige klare Chancen um in Führung zu gehen. Leider wollte das Runde nicht ins Eckige. Bornheim kam nach 10 Minuten besser ins Spiel und kam zu zwei Treffern. Nygel konnte nur noch verkürzen.

Fazit: Am Samstag lief noch vieles nicht gut und die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen war zu groß. Am Sonntag lief dies besser. Im Spiel nach vorne waren gute Spielzüge zu sehen. Die Chancenverwertung muss deutlich besser werden, wenn wir in der Kreisliga mithalten wollen. Auf die Leistung in Bornheim können wir aufbauen.

Diese Woche haben wir noch zwei Freundschaftsspiele, bevor es nächsten Sonntag gegen Rot-Weiss um Punkte geht.

Es kamen am Wochenende alle Spieler zum Einsatz.

.

von: C.B