Frankfurter Sparkasse
test
Counter
13.August 2018, 1. Mannschaft
Glanzloser Heimsieg

Viele Zweikämpfe prägten das Spielgeschehen in der ersten Halbzeit. Negativer Höhepunkt war die 41. Minute: Nach einem Foul an Ibrahim Abbouz im Mittelfeld geriet Abbouz mit seinem Gegenspieler aneinander.

Nach der darauf folgenden Rudelbildung sahen Fajez Fazel (Preußen) und Sasa Cancarevic (Posavina) die Rote Karte. Zuvor hatte Giuliano Amante die Gastgeber mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze in Führung gebracht (38.).

Im zweiten Abschnitt wurde es dann torreich: Ivan Barisic gelang das 1:1 (56.), dann traf Abbouz für die „Preußen“ (62.). Das 2:2 markierte Marin Pigac (65.). Oskar Copik verwandelte einen Foulelfmeter zum 3:2 (68.) und erhöhte direkt nach dem Anstoß (69.). Marin Bago war noch einmal für die Gäste erfolgreich (81.). “Das war ein mühsamer und glanzloser erster Heimsieg“, stellte Viktoria Preußens Sportlicher Leiter Thomas Mahlau nüchtern fest.

FNP (omü