Frankfurter Sparkasse
test
Counter
2.August 2018, D2 Junioren
D-2: Guter Auftakt gegen TSG 1846 Mainz-Kastel

Am 29.07. war unser erstes Spiel als D 2. Nach einer Trainingswoche, in denen es hauptsächlich um das kennenlernen ging, starteten wir die Vorbereitungsserie mit dem Spiel gegen die D 2 von der TSG Mainz-Kastel.

Bei sommerlichen Temperaturen waren 12 Jungs dabei. Die Gäste traten mit nur 9 Spielern an, waren aber ebenso motiviert wie wir.

Wir begannen schwungvoll und kamen bereits nach gut 5 Minuten zum 1:0 durch Noah, nach Vorarbeit von Ravid und Nygel. Unsere Jungs spielten weiter schön nach vorne. In der Defensive standen Giray und Julian sicher und ließen kaum Angriffe zu. Bis zur Pause versäumten wir es die Führung zu erhöhen, sodass es mit dem 1:0 in die Pause ging. In der zweiten Hälfte wurde munter durchgemischt um zu sehen, wer wo spielen kann. Die Gäste bauten, aufgrund der fehlenden Ersatzbank etwas ab. Wir spielten trotz der Umstellungen weiter munter nach vorne. Nygel erhöhte mit einem Doppelpack auf 3:0. Kurz vor Schluss sorgte Matin mit einem schönen Weitschuss zum 4:0 für den Endstand.

Fazit: Ein guter Start in die Vorbereitung. Teilweise lief der Ball schon gut durch unsere Reihen. Vor dem Tor zeigten wir gute Aktionen und belohnten uns mit schönen Toren. Die Defensive ließ kaum Angriffe zu, sodass Moritz kaum etwas zu tun hatte. Auf diesen Beginn können wir aufbauen.

Am Donnerstag spielen wir beim SV Hofheim, bevor wir am Wochenende beim GrieSoß-Cup in Oberrad am Samstag und beim SV Hahn am Sonntag zu Gast sind.

Es spielten: Moritz, Lord, Julian, Giray, Derrick, Noah, Ben, Ravid, Nygel, Matin, Deniz und Angelos

.

von: C.B