Frankfurter Sparkasse
test
Counter
26.Juli 2018, D2 Junioren
D-2: Vorschau auf die Saiosn 2018/2019

Unsere 2007er haben am Ende der letzten Saison das Kleinfeld gebührend verabschiedet und haben bei ihrer Abschlussfahrt nach Cuxhaven erstmals bei einem BeachsoccerTurnier teilgenommen.

Nun steht ein neuer Abschnitt für alle bevor. Wir wechseln auf das 9er Feld und spielen als fast komplett junger Jahrgang in der kommenden Saison in der Kreisliga Frankfurt. Wir haben in der ersten Jahreshälfte in 2018 bereits erste Erfahrungen auf dem 9er Feld machen können, teilweise waren dies sehr positive Erfahrungen.

In die neue Saison gehen wir allerdings mit einem stark veränderten Kader auf Punktejagd. Zwei Spieler haben uns verlassen und spielen in der kommenden Saison mit ihren Teams bereits Gruppenliga. Insgesamt kommen 10 neue Spieler aus anderen Vereinen zu uns. 2 Spieler kehren wieder zurück und 8 Jungs spielen erstmals für unseren Verein. Hinzu kommen noch Spieler aus der alten D 3 und der alten E 2, zu den verbliebenen 8 Jungs der alten E 1. Somit dürfte es spannend werden wie das Team nach der Vorbereitung aussehen wird und wer es letztendlich in den Kader schaffen wird. Der Konkurrenzkampf auf allen Positionen ist eröffnet. Hauptziel wird es sein die in der Rückrunde löchrige Defensive wieder zu alten Glanz der Vorrunde aus der alten Saison zu bringen, ohne dabei die Offensive zu schwächen. Hierzu hat sich das Trainerteam in der Vorbereitung einiges einfallen lassen, um die Spieler in den 3 Wochen der Vorbereitung testen zu können und eine passende Mannschaft aufzustellen.

Das Ziel für die Runde in der Kreisliga ist ein einstelliger Tabellenplatz, der auch gleichzeitig den Klassenerhalt beinhaltet. Die Gruppe dürfte sehr ausgeglichen sein und ein Favorit auf den Aufstieg in die Gruppenliga ist nicht wirklich erkennbar. Auch wird es keine klaren Vorhersagen für den Abstieg geben.

Ich persönlich freue mich auf die kommende Saison und nehme die Herausforderung gerne an.

 

von: C.B