Frankfurter Sparkasse
test
Counter
24.Juni 2018, E1-Junioren
E-1/2: Abschlussfahrt nach Cuxhaven

Am letzten Wochenende vor den Ferien reiste die E-1 und E-2 Jugend mit insgesamt 45 Personen zur Abschlussfahrt nach Cuxhaven.

Teils mit dem Zug, teils mit dem Auto waren alle am Freitagnachmittag gegen 17.00 Uhr angekommen. Erst einmal wurde die Wärme des Wassers in der Nordsee getestet, dann umziehen und vorbereiten auf die Eröffnungsfeier zur Beachsoccer WM im Cuxhavener Beachstadion. Um 20.00 Uhr war es dann soweit, unsere E 1 trat als Frankreich an, unsere E 2 als Kroatien. Nach dem stimmungsvollen Einlauf ging es ins Partyzelt zum WM-Spiel Spanien – Portugal. Nach einer kurzen Nacht begann der Samstag mit Fußball. Um 08.40 Uhr startete die E 1 ins Turnier und hatte am Samstag 6 Spiele a 15 Minuten. Um 09.00 Uhr war dann die E 2 dran und hatte 4 Spiele. Die E 1 spielte gut und qualifizierte sich für das Viertelfinale am Sonntag gegen Brasilien. Die E 2 verschlief den halben Samstag und kam in die Trostrunde und musste am Sonntag ganz früh wieder ran, um die zwei letzten Gruppenspiele zu absolvieren. Neben dem Fußball war der Strand bzw. das Watt sehr interessant.

Eine kleiner Wattspaziergang löste das Sandburgen bauen ab und umgekehrt. Alle hatten bei Traumwetter ihren Spaß und abends fielen alle nach dem richtigen Kroatienspiel müde ins Bett. Am Sonntag ging es für die E 2 um 08.20 Uhr mit einer knappen Niederlage weiter, sodass es in der anschließenden Finalrunde um die Plätze 25 – 32 ging. Die E 1 spielte um 10.00 Uhr gegen Brasilien und hatte jede Menge Chancen, allerdings trafen wir nur Pfosten und Latte oder den Keeper. Die Brasilianer fanden einmal den Weg ins Tor und somit war der Traum vom Titel vorbei. Brasilien wurde dann auch Weltmeister Am Ende wurde die E 1 nach einem kämpferischen Spiel gegen Schweden toller 7. Die E 2 trumpfte nun auf und konnten von niemanden mehr aufgehalten werden und siegten in ihrer Finalrunde und wurden am Ende 25.

Alle genossen am Sonntag das tolle Wetter und den Strand, bevor der Großteil nach der Siegerehrung fluchtartig die Arena verließ, um schnell den letzten abfahrenden Zug aus Cuxhaven zu erreichen. Aus den Überlieferungen der Eltern schafften es alle und kamen müde gegen 0.00 Uhr in Frankfurt an.

Fazit: Alle hatten viel Spaß. Es war wieder ein tolles Event und die Gemeinschaft wurde groß geschrieben. Die Jungs hatten neben dem kicken im Sand mit dem Baden im Wasser bei Hochwasser und dem tollen im Watt bei Niedrigwasser oder dem spielen im Sand richtig zu tun und alle hielten zusammen und feuerten jeweils das andere Team an.

Eine Abschlussfahrt heißt auch immer Abschied nehmen. Es trennen sich die Wege der E 1 und E 2. Ein Teil geht in die D 2 und bleibt dem Trainerteam erhalten und ein Teil wechselt in die D 3 zu ihrem neuen Trainer Nader. Nilo wechselt zum OFC und Farsan geht zu Rot-Weiß Ffm. Beide nahmen somit Abschied vom Team. Wir wünschen beiden viel Erfolg und hoffen dass sie sich durchsetzen, wenn nicht sind sie schnell wieder da.

Wir die 2007er wünschen allen schöne Sommerferien und einen tollen Urlaub. Die neue D 2 startet das Unternehmen Kreisliga am 24.07. mit dem ersten Training.

von: C.B