Frankfurter Sparkasse
test
Counter
10.Juni 2018, F3-Junioren
F-3: 2. Sieger beim Turnier der Spvgg. Dietesheim

Am Sonntag ging es mit 10 Spielern zum letzten Turnier der Saison nach Dietesheim. Insgesamt traten 10 Mannschaften an, die in 2 Gruppen aufgeteilt waren.

Die Preußen bestritten in der Gruppe B ihre 4 Vorrundenspiele (Spieldauer 10 Minuten – 6 Feldspieler – 1 Torwart). Motiviert startete das Team in ihr erstes Spiel gegen Germania Großkrotzenburg. Anders als bei den vergangenen Turnieren war die Mannschaft von Anfang an bei der Sache und spielte gut zusammen, so dass das erste Spiel mit 5:1 gewonnen werden konnte. Auch im zweiten Spiel gegen die Teutonia Hausen gelang viel und die F-3 ging mit 4:0 vom Platz. Im dritten Spiel ging es gegen die starke Mannschaft vom JSK Rodgau in einem engagierten Spiel von beiden Teams, entschieden die Preußen diese Partie mit 1:0 für sich. Im vierten und letzten Gruppenspiel kam es zur Neuauflage des Endspiels von letzter Woche. Gegner war die spielstarke Mannschaft von Germania Bieber. Motiviert ging der Gegner in das Spiel und es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Zunächst konnte Bieber mit 1:0 in Führung gehen. Die F-3 gab nicht auf und kämpfte – mit teilweise schönen Pässen weiter – und konnte dann verdient zum 1:1 Endstand ausgleichen.

Mit 10 Punkten und 11:2 Toren wurde des Team Gruppenerster und zog in das Halbfinale ein. Dort wartet die Mannschaft des TSV Lämmerspiel auf die F-3. Bei mittlerweile schwül-warmen Temperaturen starten die Preußen in diese Partie und setzen ihren Gegner von Anfang unter Druck, aber Lämmerspiel spielte gut mit. Nach dem die Preußen mit 2:0 in Führung lagen, konnte Lämmerspiel nochmal auf 2:1 verkürzen. Aber dabei blieb es auch und die F-3 stand im Finale.

Hier trafen sie erneut auf die Mannschaft von Germania Bieber. Im Gegensatz zu den Spielen davor, wurde das Finale von einem Schiedsrichter geleitet. Es entwickelte sich ein engagiertes und spannendes Finale mit Chancen auf beiden Seiten. Durch einen hochgeschossen Freistoß kurz vorm Strafraum ging Germania Bieber mit 1:0 in Führung. Die Preußen gaben nicht auf und versuchten den Ausgleich zu erzielen, was aber nicht gelang. Durch eine kleine Unachtsamkeit konnte Germania Bieber dann auf 2:0 erhöhen. Die F-3 versucht weiter ihr Spiel zu machen und konnte wiederum zum 2:1 verkürzen. Bestrebt den Ausgleich zu erzielen, setzten sie den Gegner unter Druck und erspielten sich die ein oder andere Torchance – leider ohne Erfolg. Durch eine fragwürdige Elfmeter-Entscheidung konnte Germania Bieber auf 3:1 erhöhen – was gleichzeitig auch der Endstand war. Die Entscheidung wurde von der F-3 sportlich hingenommen, obwohl die Spieler verständlich machten, dass eindeutig nur der Ball gespielt wurde. Einige andere Zuschauer waren auch dieser Meinung. Aber der Schiedsrichter entscheidet nach bestem Wissen und Gewissen im Sinne der Spielregeln und dieses Entscheidung ist zu respektieren.

Es flossen zwar bei einigen vor Enttäuschung über den Spielausgang ein paar Tränen. Aber bei der anschließenden Siegerehrung war der Ausgang des Finales dann wieder vergessen und das Team ging mit einer Medaille um den Hals zufrieden nach Hause. Glückwunsch an Germania Bieber und ein Dankeschön an Dietesheim für das gut organisierte Turnier.

Die F-3 hat sich auch heute wieder gut präsentiert und einen tollen 2. Platz erreicht. Henri hatte, unter anderem durch die gute Abwehrleistung, wenig zu tun und hielt ,was zu halten war.

Auch wenn noch ein Spiel und ein paar Trainingseinheiten vor den Ferien anstehen: Es war eine tolle Saison 2017/2018 mit dem absoluten Höhepunkt vor einer Woche: dem Gewinn des Weltmeistertitels bei der Mini-WM in Urberach. Ihr als Mannschaft, habt uns viel Spaß gemacht. Wir freuen uns schon auf die neue Saison 2018/2019.

Danke an die Mannschaft, die Trainer und Eltern – wir wünschen Euch schon jetzt eine schöne und spielfreie Zeit.

Vorrunde

Germania Großkrotzenburg – SVP 1:5
Tore: Devin (1), Leon (1), Maggi (1), Paul (2)

FC Teutonia Hausen – SVP 0:4
Tore: Devin (1), Maxi (1), Paul (2)

SVP – JSK Rodgau 1:0
Tor: Paul (1)

Germania Bieber – SVP 1:1
Tor: Paul (1)

Halbfinale

TSV Lämmerspiel – SVP 1:2
Tore: Paul (2)

Finale

Germania Bieber – SVP 3:1
Tor: Devin (1)

Es spielten: Ayaz, Daniel, Devin (3), Diart, Henri (TW), Leon (1), Lionel, Maggi (1), Maxi (1) und Paul (8)

 

von:O.H.
Fotos: Oliver Hartmann