Frankfurter Sparkasse
test
Counter
28.Mai 2018, 1. Mannschaft
“Preußen I“ beendet eine schlechte Saison mit dem 9. Tabellenplatz

Traditionsklub Rödelheim verabschiedet sich mit einem Debakel aus der Kreisoberliga und wird laut Pressesprecher Volker Flauaus so schnell nicht wiederkommen.

“Trainer Dominic Reinhardt macht zwar weiter, aber es verlassen uns viele Stammspieler. Das wird verdammt schwer. Wir müssen uns in der A-Liga erst konsolidieren“, so die Prognose von Flauaus. Das zweistellige Ergebnis habe einmal mehr gezeigt, warum Rödelheim als Tabellenletzter abgestiegen ist. “Keine Gegenwehr, kein Engagement, kein Einsatz. Wir waren nicht ersatzgeschwächt. So vergraulen wir die letzten treuen Fans“, bemängelte Flauaus.

Die Gäste von der Hügelstraße haben eine wechselvolle Saison auf Rang neun beendet. Das muntere Scheibenschießen gegen den desolaten Absteiger stimmte Trainer Ramzi Kallel versöhnlich. “Wir haben schöne Kombinationen und Abschlüsse gezeigt. Die Saison ist aber grauenhaft verlaufen“, meinte der Coach. Im Gegensatz zum Trainer verlässt Torschützenkönig Stefano Amore mit 38 Toren den Verein und befindet sich noch auf Vereinssuche. “Seine Tore haben uns in der Liga gehalten. Wir werden ihn vermissen“, so Kallel.

Tore: 0:1 Elias Basheikh (2.), 0:2 Anass Barkok (7.), 0:3 Elias Basheikh (18.), 0:4 Anass Barkok (36.), 0:5 Abdelhadi Assim (46.), 0:6 Stefano Amore (48.), 0:7 Anass Barkok (49.), 0:8 Marko Bracic (56.), 0:9 Stefano Amore (75.), 0:10 Abdelhadi Assim (77.), 0:11 Stefano Amore (80.).

 

Autor: Pedro Acebes:

 

“Preußen II“ Klassenerhalt geschafft

Die Gäste waren schwungvoller und führten durch Mümin Tasiran (38.). Kadir Özen legte nach (75.). Hausens Spielausschuss-Chef Peter Schlüßmann war enttäuscht: “Es ging nichts. Die Preußen waren effektiver, ich gratuliere ihnen zum Klassenerhalt.“

Quelle FNP (gie)

 

Weitere Ergebnisse aus dem Seniorenbereich

Chance vertan – A-Jgd. abgestiegen