Frankfurter Sparkasse
test
Counter
23.Mai 2018, F3-Junioren
F-3: Nach Anfangsschwierigkeiten-Turnier ordentlich zu Ende gespielt

Bei schönem Fußballwetter trat die F-3 beim eigenen Pfingstturnier an.In ihrer Gruppe mussten sie insgesamt 4 Spiele absolvieren.

Im ersten Spiel trafen sie auf das spielstarke Team von Blau-Gelb, das an diesem Tag nicht zu bezwingen war. Nach 12 Minuten trennte man sich mit einem 2:0 für Blau-Gelb. Die Spieler wirkten etwas antriebslos, unkonzentriert und gingen enttäuscht vom Platz – es war wie ein Déjà-vu: Die Erinnerungen an das letztjährige Pfingstturnier kamen wieder hoch.

Das Trainerteam versuchte die Mannschaft für das 2. Spiel zu motivieren. Hier gingen der FC Kalbach und die Preußen mit einem 1:1 vom Platz. Auch in diesem Spiel blieb die Mannschaft hinter ihrem Leistungsvermögen zurück, aber eine Tendenz nach oben war zu erkennen. Im dritten Spiel zeigte die F-3 dann eine solide Leistung gegen F-5 (Mix aus F3- und F4-Spielern).

Nun hatte man den Eindruck, dass endlich der Knoten geplatzt war. Im letzten Spiel gegen die SG Oberliederbach stimmte die Leistung und die Preußen siegten mit 2:0. Die Mannschaft hat sich, wie im letzten Jahr, von Spiel zu Spiel gesteigert.

 

Spiele Gruppe A:

SVP III – SV Blau-Gelb Ffm. 0:2
SVP III – FC Kalbach 1:1
Tor: Devin (1)

SVP III – SVP V 5:0
Tore: Devin (1), Maxi (1) und Paul (3)

SVP III – SG Oberliederbach 2:0
Tore: Devin (1), Paul (1)

 

Es spielten: Ayaz, Devin (3), Gianluca, Henri (TW), Leon, Lionel, Marco, Maxi (1) und Paul (4)

 

von: O.H.
Fotos: Oliver Hartmann