Frankfurter Sparkasse
test
Counter
7.Mai 2018, 1. Mannschaft
Laut Sportlichen Leiter Thomas Mahlau ist das Thema Abstieg beendet !

Durch den Sieg gegen die Gäste vom Ginnheimer Wäldchen haben die Gastgeber den Kontrahenten abgehängt und selbst bei vier Absteigern den Klassenerhalt sicher.

Torjäger Stefano Amore steuerte seine Treffer Nummer 32 bis 35 bei und markierte vier der sechs Preußen-Tore. Außerdem waren für die Platzherren noch Abdelhadi Assim und Tim Stahl erfolgreich. “Wir waren sehr effektiv gegen einen brandgefährlichen Gegner. Ab der 60. Minute war das ein Sommerkick, da waren wir zu überheblich“, empfand Thomas Mahlau, der Fußball-Abteilungsleiter der Preußen.

Aufsteiger Blau-Gelb kommt bei drei Direktabsteigern noch für die Relegation in Frage. Mark Scherpf, Jounes Bökenkamp und Benedikt Kiesecker konnten die Niederlage mit ihren Toren nicht verhindern. Trainer Sven Janssen fasste zusammen: “Das war eine gravierend schlechte Leistung meiner Mannschaft. Das ist in so einem wichtigen Spiel nicht zu erklären. Jetzt heißt es Kräfte sammeln und die Konzentration auf Croatia legen. Die Preußen waren heute die klar bessere Mannschaft. Wir müssen unsere beiden letzten Heimspiele gewinnen.“ “Ich hoffe, dass damit das Thema Abstieg beendet ist“, sagte im Nachhinein Viktorias Sportlicher Leiter Thomas Mahlau.

Tore: 1:0 Stefano Amore (12.), 1:1 Mark Scherpf (17.), 2:1 Abdelhadi Assim (32.), 3:1 und 4:1 Stefano Amore (37., 42.), 5:1 Tim Stahl (58.), 5:2 Jounes Bökenkamp (76.), 6:2 Stefano Amore (86.), 6:3 Benedikt Kiesecker (90.+3).

 

Autor: Pedro Acebes:

 

Weitere Ergebnisse aus dem Seniorenbereich

“Preußen II“ Thema Abstieg ?