Frankfurter Sparkasse
test
Counter
2.Mai 2018, E1-Junioren
E-1: Beim U12 Qualiturnier gut mitgespielt.

Nachdem es am Wochenende die erwartete Niederlage bei der SG Rot-Weiss gab, spielten wir am 01.05. ein 9erFeldturnier bei Vikt. Preußen gegen jahrgangsältere Teams.

Wir spielten bei einer Spielzeit von 20 Minuten gegen die U 12 Teams der Germania Enkheim, VFB Gießen und Hassia Bingen. Unsere Gruppenspiele wurden auf dem Rasenplatz ausgetragen. Insgesamt nahmen 16 Teams an dem Turnier teil.

Im ersten Spiel gegen Enkheim war es ein sehr ausgeglichenes Spiel mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Wir gingen durch einen Doppelschlag von Nilo, jeweils klasse vorbereitet von Nygel, mit 2:0 in Führung. Die Abwehr verteidigte gut. Am ende reichte es zu einem 2:1 Sieg. Im zweiten Spiele gegen den VFB Giessen befanden wir uns zu Beginn im Tiefschlaf und lagen schnell 0:1 hinten. Nach dem Gegentreffer waren wir wach und erspielten uns teilweise gute Chancen, eine davon nutzte Nygel zum Ausgleich. Die Abwehr stand wie im ersten spiel relativ sicher. Kurz vor Schluss kassierten wir das unglückliche 1:2 mit einem Freistoß aus 20 Metern genau in den Winkel. Das war zugleich der Endstand. Im dritten Spiel gegen Hassia Bingen waren wir relativ chancenlos. Die Jungs vom Rhein spielten ihre körperliche Überlegenheit gut aus und wir unterlagen mit 0 3.

Fazit: Es waren gute Ansätze zu sehen. Gegen Enkheim und Gießen waren wir gut drauf und zeigten ein schnelles Umschaltspiel. Eine Umstellung wird das körperbetonte Spiel, dass in der D – Jugend häufiger zum Zug kommt. Wir haben gesehen das wir mithalten können und die Jungs die Umstellung annehmen.

Am Wochenende sind wir Spielfrei und am 12.05. spielen wir dann ein weiteres 9erFeldturnier bei der TS Ober-Roden.

Es spielten: Moritz M., Deniz, Julian, Derrick, Lord, Johan, Angelos, Farsan, Boran, Nygel, Luka B. und Nilo

 

von: C.B