Frankfurter Sparkasse
test
Counter
30.April 2018, 1. Mannschaft
Unglückliche Niederlage der “Preußen“

Spvgg. 03 Fechenheim hat nun das Tor zur Gruppenliga angesichts von fünf Punkten Vorsprung auf Griesheim Tarik weit aufgestoßen.

“Es war das erwartet schwere Spiel, denn uns sind vier Spieler ausgefallen und Nick Löchner hat sich zu Beginn verletzt. Die Preußen waren diszipliniert und wir waren im Abschluss unsicher“, meinte Fechenheims Sportdirektor Asghar Ali-Jaali. Glückwünsche zur Meisterschaft wollte er noch nicht annehmen: “Wir müssen noch unsere Hausaufgaben erledigen“, so der Funktionär des Spitzenreiters.

Nach einer torlosen ersten Hälfte waren die Gäste von der Hügelstraße nach einem langen Ball auf Mohamed Akil mit 1:0 in Führung gegangen, Fechenheim hielt dagegen und egalisierte mit einem Traumtor von Carlo Winkelmann in den Winkel. Beim 2:1 trat Preußens Philipp Guhlke über den Ball. Davon profitierte Kamil Yikilmaz, der den Ball zu Ouassim Ouass weiter leitete. Im Tor der Preußen parierte U19-Torwart Cedric Wohlgemuth, aber den Abpraller versenkte Ouass zum Siegtreffer.

“Das war ein glücklicher Fechenheimer Sieg. Leider hat uns Daniel Rother, der die letzten Wochen die Defensive gestärkt hat, wegen eines Kurzurlaubs gefehlt“, bedauerte Thomas Mahlau, der Fußball-Abteilungsleiter der Gäste.

Tore: 0:1 Mohamed Akil (56.), 1:1 Carlo Winkelmann (69.), 2:1 Ouassim Ouass (75.)

.
Autor: Pedro Acebes

 

Weitere Ergebnisse aus dem Seniorenbereich