Frankfurter Sparkasse
test
Counter
19.April 2018, Wichtige Meldungen
Absetzung der Schiedsrichter im Juniorenspielbetrieb am kommenden Wochenende

Liebe Sportfreunde,

der KSA Ffm hat für das kommende Wochenende alle Schiedsrichter für den Spielbetrieb der Juniorenmannschaften zurückgezogen. Betroffen sind alle Spiele im Kreis Ffm von den A-Junioren bis zu den ganz Kleinen.

Die Aktion wird gegen die Stimmen des KFA Ffm und des KJA Ffm durchgeführt. Wir sind mit der Bestrafung des ganzen Kreises wegen ein paar Vereinen ( Spieler ), die aus der Reihe tanzen NICHT einverstanden.

Wir lehnen deswegen eine Kollektivstrafe für alle Vereine ab.

90 % aller jugendtreibende Vereine bewegen sich ausnahmslos im Rahmen der vorgegebenen Satzungen des HFV, deshalb ist eine komplette Absage nicht vonnöten und völlig sinnlos.

Die Absetzung ist allein Sache des Kreisschiedsrichterausschusses Ffm. Alle angesetzten Spiele finden also nun OHNE die Schiedsrichter des Kreises Ffm statt.

In der Jugendordnung des HFV heißt es dazu :

§ 33 Leitung durch Schiedsrichter

2. Tritt bei einem Pflichtspiel der eingeteilte Schiedsrichter zur angesetzten Zeit nicht an, müssen sich die Vereine ernstlich bemühen, einen anderen unbeteiligten Schiedsrichter zu finden. Bleibt dieses Bemühen ohne Erfolg, muss das Spiel von einem beteiligten oder nicht anerkannten Schiedsrichter geleitet werden,den der Platzverein zu stellen hat. Es wird auch in diesem Fall als Pflichtspiel gewertet.

Eine angedrohte Bestrafung, durch den KSA Ffm, gegen anwesende Schiedsrichter, die ein solches Spiel pfeifen,ist wirkungslos und nicht in der Satzung vorgesehen !

Der SV Viktoria Preußen 07 e.V. Ffm. erklärt sich solidarisch mit der Mail vom KFA und KJA und finden den Streik überzogen und unangebracht ! Die Arbeit und das Engagement von vielen gut geführten Vereinen die in den letzten Jahren dafür gesorgt haben , das es besser geworden ist, wird mit Füßen getreten.

 

von: Michael Mehrer
Kommissarischer KJW Ffm