Frankfurter Sparkasse
test
Counter
9.April 2018, 1. Mannschaft
Aufatmen bei den “Preußen“

Dank des ersten Sieges in 2018 wächst der Vorsprung auf den Relegationsplatz auf sieben Punkte an.

“In der ersten Hälfte hat man die Qualität von Westend gespürt. Wir haben zur rechten Zeit die Tore gemacht und dann haben sich die Gäste selbst aus dem Spiel genommen. Wir haben heute keine Gastgeschenke verteilt und unsere Konter abgeschlossen. Mit zwei Spitzen und zwei schnellen Außen profitierten wir auch von der fehlenden Kondition des Gegners“, fasste Thomas Mahlau, der Fußball-Abteilungsleiter der Preußen zusammen.

Giuliano Amante brachte die Hausherren in Führung, die Elias Basheikh bis zum Pausenpfiff ausbaute. Torjäger Stefano Amore schraubte das Resultat per Linksschuss und Flugkopfball auf 4:0 hoch, bevor Westends Mirsen Mehmedovic per Freistoß Ergebniskosmetik betrieb.

Die Niederlage sah SGW-Trainer Thomas Horn so: „Das war eine schwache Mannschaftsleistung. Vom Ergebnis her ist das zu hoch ausgefallen. Die Preußen haben den Kampf angenommen, wir nicht. Wenn es warm ist wie heute, brauchst Du noch mehr Kondition. Wenn aber keiner ins Training kommt, ist das schwer“, haderte Horn und monierte einen nicht gegebenen Elfmeter an Alen Tahirovic kurz nach dem 1:0.

Tore: 1:0 Giuliano Amante (6.), 2:0 Elias Basheikh (42.), 3:0 und 4:0 Stefano Amore (63., 70.), 4:1 Mirsen Mehmedovic (90.).

 

Autor: Pedro Acebes

 

Weitere Ergebnisse aus dem Seniorenbereich