Frankfurter Sparkasse
test
Counter
8.April 2018, E1-Junioren
E-1: Starke Leistung im ersten 9er Feldspiel gegen VfB Unterliederbach

Am letzten Ferienwochenende begann für unser Team die Vorbereitung auf das 9er Feld. Zum ersten Spiel luden wir uns den Tabellenführer der E – Kreisliga Main Taunus VFB Unterliederbach ein.

Gespielt wurde auf unserem Kunstrasen bei herrlichem Sonnenschein. In der Kabine stellten wir uns erstmal auf das neue Spielfeld ein und Chris machte eine für alle ungewohnte Aufstellung. Wir fanden schnell ins Spiel und setzten die Gäste unter Druck. Nilo traf nach 5 Minuten, nach toller Vorarbeit von Nygel zum 1:0. Nach 10 Minuten stand es 1:1, nachdem die Gäste aus Unterliederbach per berechtigtem 9 Meter trafen. Im weiteren Verlauf spielten beide Teams mutig nach vorne. Zur Pause blieb es beim 1:1. Alle waren mit der Leistung zufrieden und wir stellten uns auf die zweite Hälfte ein.

Direkt nach dem Wiederanpfiff spielten sich Nilo und Nygel vor das Tor und Nilo traf zur 2:1 Führung. Drei Minuten später erzielte Boran mit einem tollen Schuss das 3:1. Nun gab es einen offenen Schlagabtausch beider Teams. Unterliederbach drängte und wollte den Anschluss erzielen, dieser gelang in Minute 40. Wir schüttelten uns kurz und weiter ging es. Angelos traf nach einem Eckball von Nilo zum 4 : 2. Unterliederbach antwortete mit schnellen Angriffen. Unsere Abwehr hielt dem Druck stand bis kurz vor Schluss. In der 58 Minute traf Unterliederbach zum 4:3- Mehr sollte nicht mehr passieren.

Fazit: Ein toller erster Test auf dem neuen Spielfeld. Die Jungs setzten die Vorgaben gut um und zeigten alle eine gute Leistung. Es wurde teilweise viel getestet und einige Spieler durften auf verschiedenen Positionen spielen. Nygel gefiel als Vorlagengeber. Deniz (Hz.1)und Boran (Hz. 2) glänzten als zentraler Abwehrspieler. Die Jungs aus der E 2 mit Moli im Tor, Johann und Angelos überzeugten.

Nächste Woche spielen wir am Samstag unser Punktspiel bei der Spvgg. Oberrad und am Sonntag bei uns auf dem 9er Feld gegen den SV Viktoria Aschaffenburg, die bereits die komplette Saison auf dem Feld spielen.

Es spielten: Moritz M., Nilo, Deniz, Derrick, Lord, Johann, Boran, Farsan, Nygel, Julian und Angelos

 

von: C.B