Frankfurter Sparkasse
test
Counter
12.März 2018, 1. Mannschaft
Die bessere Mannschaft hat verloren – Dritte Niederlage in Folge

Anhaltende Personalprobleme zwangen Concordias Trainer Roland Stipp dazu, mit Alexander Güldenring aus der B-Liga-Reserve und Louis Bernhardt aus der A-Jugend zwei Kreisoberliga-Debütanten für die Startelf zu nominieren.

Ansonsten hatte der Coach nur 14 Spieler zur Verfügung, zwei von ihnen hatten schon eine Halbzeit aus dem Vorspiel auf dem Buckel. Güldenring erzielte in der 38. Minute auf Zuspiel von Benjamin Tesar auch den einzigen Treffer des milden Nachmittages am Rosegger. “Die Reaktion nach dem BSC-Spiel war mir wichtig. Alle haben ihr letztes Hemd für diesen Sieg gegeben. Beide Teams hatten einen guten Spielaufbau, dementsprechend musste viel gelaufen werden“, berichtete Eschersheims Trainer.

Die Gäste von der nahen Hügelstraße bleiben nach der dritten Niederlage in 2018 weiter punktlos. Die Tormöglichkeiten von Daniel Rother, Stefano Amore und Tim Stahl machte der formidable Concordia-Schlussmann Benjamin Kress zunichte, der den Eschersheimern den Heimsieg garantierte.

Trotz der Niederlage war Preußen-Trainer Ramzi Kallel aber nicht böse auf sein Team: “Bereitschaft und Leidenschaft waren da. Die bessere Mannschaft hat verloren. Wir wollten anders auftreten und uns anders präsentieren. Auch die Körpersprache und der Einsatz waren ok. Wir sind am überragenden Kress gescheitert. Das Tor für Eschersheim fiel wie aus dem Nichts. Am Ende haben wir die Viererkette aufgelöst, aber wir hatten nur Pech.“

 

Autor: Pedro Acebes:

 

Weitere Ergebnisse aus dem Seniorenbereich