Frankfurter Sparkasse
test
Counter
12.März 2018, E1-Junioren
E-1: Zu hoch in Bornheim verloren

Am 10.03. fand unser zweites Rundenspiel und die erste Standortbestimmung statt. Nach dem Aufgalopp bei der SG Riederwald vor zwei Wochen ging es nun zur SG Bornheim.

Das Hinspiel gewannen wir knapp mit 3:2. Bei knapp 10 Grad spielten wir auf dem dortigen Kunstrasen. Ein Schiedsrichter fand leider nicht den Weg zum Platz, so dass die Bernemer den Schiedsrichter stellten, der seine Sache gut machte.

In der ersten Halbzeit war es das erwartete Spiel mit den deutlich besseren Chancen für unser Team. Nilo erzielte nach 15 Minuten mit einem tollen Weitschuss die Führung für unser Team. Wir hatten weiter klare Chancen, konnten diese leider nicht verwerten. Kurz vor der Pause schlug Bornheim mit einem Doppelschlag zurück und wir lagen zur Pause mit 1:2 hinten, statt mit 3 oder 4:1 zu führen.

In Halbzeit zwei müssen wir direkt nach dem Anpfiff das 2:2 machen, scheiterten aber am guten Keeper der Gastgeber. Direkt im Gegenzug kassieren wir das 1:3 und gleich darauf das 1:4. Die Partie war somit gelaufen. Unsere Jungs bemühen sich um den Anschluss und öffneten die Defensive. Dies nutzte Bornheim gnadenlos aus und wir unterlagen mit 1:8.

Fazit: Der eine Innenverteidiger verletzt, der Andere nach 4 Wochen Pause heute wieder dabei, aber noch nicht wirklich fit, zwang uns zu Umstellungen. In der ersten Halbzeit setzten wir die Vorgabe des Trainers bis kurz vor der Halbzeit super um. In Halbzeit zwei wirkte der dritte Treffer wie ein Schock, von dem wir uns nicht mehr erholten. Unser Problem heute war die
Chancenverwertung. Wir hatten 5 100%ige und treffen nicht. In der Defensive fehlte bei einigen Aktionen die Cleverness und dann kommt alles zusammen. Die Niederlage war aufgrund der zweiten Hälfte verdient, aber deutlich zu hoch.

Kopf hoch Jungs, das passiert und wir werden die Schwachstellen versuchen abzustellen und die vielen Kranken werden so langsam fit. Dank an Angelos aus der E 2 für die Unterstützung.

Nächste Woche ist die TSG Nieder-Erlenbach zu Gast bei uns an der Hügelstrrasse und dann klappt es hoffentlich mit der Chancenverwertung.

Es spielten: Patrick, Nilo, Deniz, Mussie, Derrick, Lord, Nygel, Boran, Farsan und Angelos

 

von: C.B