Frankfurter Sparkasse
test
Counter
4.Februar 2018, F3-Junioren
F-3: Gutes Turnier in Mörfelden gespielt

Am 03.02. ging es am Vormittag mit 8 Spielern zum jahrgangsgemischten Hallenturnier für F1-Jugendmannschaften des SKV Mörfelden.

Insgesamt traten 10 Mannschaften an, die in 2 Gruppen aufgeteilt wurden. Die Preußen bestritten ihre 4 Vorrundenspiele in Gruppe B (Spieldauer 10 Min. – 5 Feldspieler + TW). Dort trafen sie auf folgende Mannschaften: FC Langen, VfR Wiesbaden, SV Alemannia Königsstädten und SKV Mörfelden II.

Unsere F3 startete, wie bei den Turnieren zuvor, mit einem Sieg. Das zweite Spiel wurde unglücklich mit 1:2 in der letzten Sekunde verloren. Im dritten Spiel ging es gegen das gruppenstärkste Team aus Königsstädten. Hier hatten die Preußen keine Chance und verloren mit 0:5.

Im letzten Spiel traf man auf Mörfelden II. Um in die Endrunde zu kommen, musste dieses Spiel gewonnen werden. Die Preußen nutzen ihre Torchancen und gewannen mit 5:1. Damit erreichten sie Platz 3 in ihrer Gruppe und somit das Spiel um Platz 5 und 6.

Gut eingestellt vom Trainer startete die F3 in das Spiel gegen den Gruppendritten der Gruppe A, den FSV Nieder-Olm und konnte zunächst mit 1:0 in Führung gehen. Danach gelang wenig nach vorne. Der Gegner wiederrum nutzte seine Chancen und entschied die Partie am Ende mit einem knappen 2:1 für sich.

Vorrundenspiele:

FC Langen – SVP 0 : 1
Tore: Paul (1)

SVP – VfR Wiesbaden 1 : 2
Tore: Leon (1)

SVP – SV Alemannia Königsstädten 0 : 5

SKV II Mörfelden – SVP 1 : 5
Tore: Paul (5)

Endrunde

Spiel um Platz 5 und 6

SVP – FSV Nieder-Olm 1 : 2
Tore: Paul (1)

Fazit: Die Mannschaft kann mit dem erreichten 6. Platz zufrieden sein. Das Turnier mit überwiegend jahrgangsälteren Mannschaften war eine gute Vorbereitung für die kommenden Spiele.

Nächste Woche ist die F3 zu Gast beim 1. FCA Darmstadt (Junioren Hallencup 2018).

Es spielten: Gianluca, Henri (TW), Juan, Lionel, Leon, Maggi, Marco und Paul

 

von: O.H.
Fotos: Oliver Hartmann