Frankfurter Sparkasse
test
Counter
28.Januar 2018, F3-Junioren
F-3: Guter 2. Platz beim Hallenturnier der JSK Rodgau

Am 27.01. ging es am frühen Morgen mit 10 Spielern zum F2-Jugend-Hallenturnier des JSK Rodgau. Insgesamt traten 8 Mannschaften an, die in 2 Gruppen aufgeteilt wurden.

Die Preußen bestritten ihre 3 Vorrundenspiele in Gruppe A (Spieldauer 10 Minuten – 5 Feldspieler – 1 Torwart). Die F3 startete gut und konnte das erste Spiel mit 3:0 für sich entscheiden (Torschützen: Leon und Paul). Beim zweiten und dritten Spiel hatte man den Eindruck, dass noch nicht alle wach waren und so endeten diese Partien jeweils mit einem torlosen Unentschieden.

Letztendlich reichten 5 Punkte und 3:0 Tore aus, um als Gruppensieger in das Halbfinale gegen die SG Rosenhöhe einzuziehen. In dieser Partie konnten sich die Preußen steigern und durchsetzen. Nach einer Vorlage von Paul, erzielte Maxi das 1:0 und der Einzug in das Finale war erreicht.

Dort trafen die Preußen auf die Mannschaft des 1. FC Germania 08 Ober-Roden, die ihr Halbfinalspiel mit 2:1 im 7-Meter-Schießen gewannen. Motiviert ging die F3 in das Spiel um Platz 1. Nach Ende der regulären Spielzeit stand es 0:0. Beim anschließenden 7-Meter-Schießen war das Glück nicht auf der Seite der Preußen und der Turniersieg ging knapp mit 2:1 an die Mannschaft aus Ober-Roden.

Bei der anschließenden Siegerehrung gab es für jeden Spieler zur Erinnerung einen Pokal. Ein bislang gelungener Start der F3 ins neue Jahr – weiter so!

Vorrundenspiele:

FC Viktoria Urberach – SVP 0 : 3
Tore: Leon (1), Paul (2)

SVP – JSK Rodgau I 0 : 0

SVP – Spvgg. 03 Neu-Isenburg 0 : 0

Halbfinale

SVP – SG Rosenhöhe 1 : 0
Tore: Maxi (1)

Finale:

SVP – 1. FC Germania 08 Ober-Roden 1 : 2
(nach 7–Meter-Schießen)
(0 : 0 nach regulärer Spielzeit)

 

Es spielten: Ayaz, Diart, Gianluca, Henri (TW), Leon, Lionel, Maggi, Marco, Maxi und Paul

 

von: O.H.
Fotos: Oliver Hartmann