Frankfurter Sparkasse
test
Counter
17.Januar 2018, E1-Junioren
E-1: Zum Jahresauftakt ein tolles Turnier in Nordenstadt gespielt

Am letzten Feriensonntag trafen sich unsere Jungs zum ersten Turnier in 2018 bei TuS Nordenstadt.

Wir waren zu einem anspruchsvollen Turnier mit jede Menge Kreisligisten aus dem Wiesbadener Umkreis geladen. Es wurde bei 10 Minuten Spielzeit mit einem Hallenball und Rundumbande gespielt. Wir trafen in unserer 5er Gruppe auf den TV Idstein, SG Wildsachsen, Spvgg. Sonnenberg und Tus Nordenstadt.

In den ersten beiden Spielen gegen den TV Idstein und SG Wildsachsen hatten wir relativ leichtes Spiel und konnten uns erstmal nach der Winterpause einspielen. Beide Spiele wurden klar gewonnen. Im dritten Spiel gegen die Spvgg. Sonnenberg ging es um den Einzug ins Halbfinale. Wir lagen nach einigen Fehlentscheidungen des Schiedsrichters mit 0:2 hinten. Nun wachten unsere Jungs auf und kämpften sich zurück ins Spiel. Am Ende erzielten wir 30 Sekunden vor Schluss das 3:3 und zogen vorzeitig ins Halbfinale ein.

Gegen Nordenstadt ging es um den Gruppensieg und unsere Jungs spielten toll und es gelang ein toller 3:2 Sieg. Im Halbfinale gegen die starken 2008er von Germania Wiesbaden war es ein offener Schlagabtausch der erst im Siebenmeterschießen entschieden wurde. Wir gewann endlich mal wieder ein Siebenmeterschießen und zogen gegen die TSG Kastel ins Finale.

Auch hier war es ein super Spiel von beiden Teams. Der Keeper von Kastel hielt klasse und hielt alles. Unsere Katze wurde mit einer Bogenlampe einmal überwunden, sodass es am Ende zu Platz 2 reichte.

Fazit: Ein toller Auftakt ins Jahr 2018. Alle Jungs zeigten eine engagierte Leistung. Jiyan hielt teilweise überragend. Ein Lob an alle Jungs . Es macht einfach Spaß euch zuzuschauen und wie Jeder für Jeden da ist.
Am Ende fehlte vor dem Tor das Glück zum Turniersieg.

Nächste Woche gastieren wir in Viernheim zu einem weiteren spannenden Turnier mit für uns vielen unbekannten Teams.

Es spielten: Jiyan, Nilo, Boran, Deniz, Mussie, Derrick, Nygel, Farsan und Luka B.

Statistik

E 1 – TV Idstein 5 : 0
Tore: Derrick, Nygel, Nilo, Boran, Luka

E 1 – SG Wildsachsen 4 : 0
Tore: Boran, Luka, Nygel, Nilo

E 1 – Spvgg. Sonnenberg 3 : 3
Tore: Boran, Farsan, Nilo

E 1 – TuS Nordenstadt 3 : 2
Tore: 2 x Farsan, Luka

Halbfinale:

E 1 – Germ. Wiesbden 1 : 1
Tore: Frasan
Siebemeter: 2 : 1 Tore: Deniz, Mussie

Finale:

E 1 – TSG 1846 Kastel 0 : 1

 

 

von: C.B